| Autor | 
		Nachricht | 
	 
		 
		RedR32 Schrauber
  
  
  KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1071 Karma: +11 / -0      Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf  Premium Support
  mk20vt gefällt das. | 
		
			
				 31-01-2013, 22:09    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				BLS, Serie, VW Caddy
 
DPF grob gereinigt 
 
 175000km
 
 938.4 mbar  Luftdruck,  Umgebungstemperatur 12°C
 
 bis ca. 165 mbar 
	
  
          
							 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  BLS, 175.000km, DPF grob gereinigt | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 LOG-01-011-067-068.CSV | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 5,27 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 1314 mal | 
	 
	 
		2010 Caddy kombi life 103 tdisg6  BMM KXW
 
reflexsilber met. 
  Zuletzt bearbeitet am 31-01-2013, 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		             | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		stolley
 
 
  KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013 Beiträge: 345 Karma: +36 / -1     
 
  Premium Support
 
  | 
		
			
				 10-03-2014, 16:56    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				- BWB
 
- Serie
 
- 221.000km, Aschemasse 53g
 
- 948mBar Umgebungsdruck, 17° Ansauglufttemperatur
 
 - bis 90mbar Differenzdruck 
	
  
          
							 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck Normwerte | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 140310-LOG.CSV | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 12,54 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 947 mal | 
	 
	 
		 | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Hans Dampf
 
 
  KFZ-Schrauber seit: 23.11.2007 Beiträge: 32 Karma: +9 / -0      Wohnort: Vellmar 2013 Ford Galaxy  Premium Support
 
  | 
		
			
				 11-07-2014, 11:16    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Passat 3C
 
 
MKB: BMP
 
 
Serie (laut Aussage)
 
 
138367 km
 
 
Umgebungsluftdruck: 979,2 mbar
 
Saugrohrtemp. 42,3°C
 
Kühlmitteltemp.: 86,4°C
 
Kraftstofftemp: 64,8 °C 
	
  
          
							 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck Normwerte | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 LOG-01-011-067-068.CSV | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 2,73 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 1021 mal | 
	 
	 
		Audi A4 AKE  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		             | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		dieselschrauber Administrator
  
  
  KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17962 Karma: +752 / -0      Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6  
 
 
  | 
		
			
				 23-10-2014, 10:07    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Vollgaslog vor Reinigung DPF
 
 
Kilometerstand: 249360km
 
Umgebungsdruck: 999,6 mbar // Aussentemp:  16 °C  // Saugrohrtemp: 27,5°C
 
Aschemasse: 63g
 
Max.Differenzdruck im Partikelfilter: 323mbar @ 4200rpm 
	
  
          
					 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  Differenzdruck mit KDataScope angezeigt, es wird der maximal messbare Differenzdruck überschritten, der Wert verharrt auf dem Maximalwert (323mbar). | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 171,75 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 37745 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
				 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  Vollgaslogs Differenzdruck, Motorkennbuchstabe BRE | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 LOG-01-011-067-068.CSV | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 48,77 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 827 mal | 
	 
	 
		Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber  VCDS Shop
  Zuletzt bearbeitet am 23-10-2014, 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet.
  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		             | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		dieselmartin Profi-Schrauber
  
  
  KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10163 Karma: +28 / -0      Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat  Premium Support
 
  | 
		
			
				 23-10-2014, 15:33    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Wow
 
-15,3 mbar Offset.
 
Ich dachte immer, meine +/- 13 mbar seien schon schlimm und eigentlich ein Grund, den Sensor wegzuschmeissen.
 
Hm, 
 
mein Diffdrucksensor kann wohl mehr, ich hab auch schon mal Werte um die 400 mbar gesehn.
 
.. und schon wieder etwas, was es zu ergründen gibt   
m;  
Transparency, Teamwork
 
... there was another T.
 
 
I don't know what the f*ck it was.  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		             | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		dieselmartin Profi-Schrauber
  
  
  KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10163 Karma: +28 / -0      Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat  Premium Support
 
  | 
		
			
				 30-10-2014, 18:12    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Hier mein 135.000km DPF_ganz_frisch_regeneriert_und_dann_mal_Vollgas_Differenz_Druck_Sensor.log 
	
  
          
					 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck Normwerte | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 116,39 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 40910 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
				Transparency, Teamwork
 
... there was another T.
 
 
I don't know what the f*ck it was.  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		             | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		dieselschrauber Administrator
  
  
  KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17962 Karma: +752 / -0      Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6  
 
 
  | 
		
			
				 20-06-2015, 12:14    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Vollgaslog nach Zwangsregeneration, Motorkennbuchstabe CFFB (2.0 CR TDI, 103kW) im Audi A3:
 
 
Kilometerstand: 106000km
 
Umgebungsdruck: 940mbar 
 
Aussentemperatur: 12°C 
 
Ölaschevolumen: 50ml
 
Max.Differenzdruck im Partikelfilter: 175hPa (entspricht 175mbar) @ 4500rpm 
	
  
          
					 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  KDataScope Screenshot, Differenzdruck am DPF. | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 194,93 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 33165 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
				 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  Log Differenzdruck, CFFB Motor | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 LOG-01-221-1111-3201-3251-3261-3291.CSV | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 26,27 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 552 mal | 
	 
	 
		Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber  VCDS Shop
  Zuletzt bearbeitet am 20-06-2015, 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		             | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Tobi12345 Blaumann
  
 
  KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005 Beiträge: 151 Karma: +2 / -0      Wohnort: nähe Hamburg
  Premium Support
  dieselschrauber gefällt das. | 
		
			
				 01-09-2015, 16:59    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Hier mal der Differenzdruck am Partikelfilter meines 3,0TDI ASB 233PS gechippt auf ca. 270PS.
 
Partikelfiler Aschebeladung 0,32. Filter hat gerade eine normal Regeneration hinter sich.
 
 
Ich plane den Filter aufgrund des enorm hohen Differenzdrucks und Abgasgegendrucks zu reinigen.
 
 
Ich werde meine Erfahrungen hier einstellen. 
	
  
          
					 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck Normwerte | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 99,22 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 30776 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
				 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck Normwerte | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 LOG-01-011-114-43C-1024.CSV | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 18,7 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 529 mal | 
	 
	 
		A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Tobi12345 Blaumann
  
 
  KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005 Beiträge: 151 Karma: +2 / -0      Wohnort: nähe Hamburg
  Premium Support
  dieselschrauber gefällt das. | 
		
			
				 09-09-2015, 16:45    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				So, hier jetzt mal ein Log mit gereinigtem DPF.
 
Leider habe ich nicht den Erfolg erzielt wie gehofft.
 
 
Es waren an dem Tag 18°C mit einem Umgebungsdruck von 1009mbar.
 
 
Der Log ist wieder im 6. Gang auf der AB bei VMAX Versuch.
 
 
Der DPF wurde mit einer Druckluftkanone entgegen des Strom freigeschossen bis nichts mehr raus kam und dann mit Wasser und Gartenschlauch gespült.
 
 
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn andere 3,0TDIler vielleicht auch noch Werte posten würden. 
 
Ich werde vielleicht noch einen Reinigungsversuch starten und dann aber einen DPF Reiniger mit zur Hilfe nehmen. 
	
  
          
					 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck 3.0 TDI V6 | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 126,62 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 8239 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
				 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  Log DPF Differenzdruck 3.0 TDI V6 | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 08.09.2015.CSV | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 66,46 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 1033 mal | 
	 
	 
		A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Albrecht Profi-Schrauber
  
 
  KFZ-Schrauber seit: 11.05.2002 Beiträge: 284 Karma: +10 / -0      Wohnort: DD
  VCDS/Reparatur Support
  dieselschrauber gefällt das. | 
		
			
				 22-10-2015, 20:24    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Hallo,
 
hier der VL-Hochlauf im 4. Gang eines weiteren 3.0 TDI.
 
MWB 104 zum Zeitpunkt der Messung: 0,20 l / 13g / 9g / 500km
 
Luftdruck 989 mbar; Lufttemperatur 11 °C
 
LL: 186 Tkm, kein Tuning
 
Auch recht hoch die Werte wobei der DPF nicht soeben regeneriert war: 
 
Delta-p 488 mbar @4300 U/min 
 
Die Messung mit leerem Filter muss ich bei Gelegenheit nochmal machen.
 
Normale Regenerationen erfolgen bei tw. >1100km. 
	
  
          
					 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck Normwerte | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 98,03 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 8021 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
				01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
 
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
 
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
 
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
 
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg. 
  Zuletzt bearbeitet am 22-10-2015, 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet.
  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Albrecht Profi-Schrauber
  
 
  KFZ-Schrauber seit: 11.05.2002 Beiträge: 284 Karma: +10 / -0      Wohnort: DD
  VCDS/Reparatur Support
  dieselschrauber gefällt das. | 
		
			
				 05-02-2016, 21:11    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Hallo,
 
hier nun der VL-Hochlauf im 4. Gang nach einer Regeneration gemessen.
 
MWB 104: 0,20 l / 10g / 6g / 0km
 
--> Frage: wie ist es zu interpretieren, daß die Ruß-Beladungswerte nach der Regeneration nicht 0 sind?
 
Luftdruck 989 mbar; Lufttemperatur 6 °C
 
LL: 189 Tkm, kein Tuning
 
 
max Delta-p 406 mbar @4300 U/min 
	
  
          
					 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck Normwerte | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 62,2 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 7869 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
				01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
 
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
 
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
 
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
 
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Goisbart
 
 
  KFZ-Schrauber seit: 15.07.2009 Beiträge: 15 Karma: +3 / -0     
 
  Premium Support
  dieselschrauber gefällt das. | 
		
			
				 11-03-2017, 0:30    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Hallo, 
 
 
MKB: BMM nicht getunt 
 
LL: ca. 253 tkm 
 
Luftdruck: 969 mbar 
 
Umgebungstemperatur: 6 °C 
 
Strecke seit Regeneration: 170 km 
 
Beladung: 0% 
 
Asche: 68g (Grenzwert: 60g)
 
Logfahrt bergauf, 1533/min bis 4032/min 
 
Temp. im PF max. 498°C 
 
Differenzdruck max. 293 mbar 
 
Siehe angehängte csv Datei. 
 
 
2009 hatte ich schon mal geloggt, damals waren es bei ca. 60 tkm, 16g Asche und 534°C im PF max. 324 mbar. Der Drucksensor wurde bei 155 tkm getauscht. 
 
 
Es scheint, die 68g Asche machen keinen Unterschied beim Differenzdruck. Gibt es ein anderes Merkmal, das auf eine nötige Reinigung hinweist? 
 
Früher hat er alle 390 km freigebrannt, jetzt scheinbar alle 340km. An der Rußbeladung kann es nicht liegen, könnte ich die Asche testweise auf 30g setzen? 
 
 
Grüße 
	
  
          
							 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DPF Differenzdruck Normwerte | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 LOG-01-11F-67F-687_k.csv | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 20,35 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 418 mal | 
	 
	 
		 | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Petrol
 
 
  KFZ-Schrauber seit: 16.03.2017 Beiträge: 19 Karma: +3 / -0      Wohnort: Ostthüringen
  Premium Support
  dieselschrauber gefällt das. | 
		
			
				 30-03-2017, 20:12    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Hallo,
 
MKB: CFGB, Passat 125KW DSG-Getriebe (Bj.2011)
 
kein Tuning, noch ohne SW-Update,166.000km
 
989hPa Umgebungsdruck  Umgebungstemperatur 18Grad
 
Messwertblöcke unter Menü: Motorsteuerung sind deaktiviert!
 
Ölaschevolumen 100ml
 
Maximal 407hPa Differenzdruck [Edit Admin: Meiner Ansicht nach für den Kilometerstand bzw. das Ölaschevolumen etwas viel]
 
 
Grüsse Petrol 
	
  
          
							 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  DSG Gang=4 bis 4300U/min dann weiter ohne "Gas" | 
			 
			 
		 | 
		  Download | 
	 
	
		|  Dateiname: | 
		 messfahrt_r22_4Gang_BAB.CSV | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 2,89 KB | 
	 
	
		|  Heruntergeladen: | 
		 360 mal | 
	 
	 
		 | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Georg_G Profi-Schrauber
  
 
  KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 332 Karma: +6 / -0      Wohnort: Freiburg im Breisgau 2012 Volkswagen Golf  VCDS/Reparatur Support
  dieselschrauber gefällt das. | 
		
			
				 28-09-2017, 13:10    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Golf 6 Variant, 2.0 TDI CFHC Bj. 2012 Laufleistung 150 tkm
 
Ölaschevolumen 80 ml
 
 
Die unten stehenden Bilder zeigen den Differenzdruck während drei Vollastbeschleunigungen, einmal kurz vor der Regenerierung mit 18 g Rußmasse sowie einmal direkt nach der Regenerierung mit 0 g Rußmasse.
 
 
Der beladene Zustand (18 g Rußmasse) hat einen um ca. 50 mbar höheren Staudruck im Vergleich zum frisch freigebrannten, unbeladenen Zustand. 
	
  
          
					 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  Differenzdruck frisch nach Regenerierung | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 63 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 2303 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
		 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
			
				|  Differenzdruck kurz vor Regenerierung | 
			 
			 
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 61,49 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 2222 mal | 
	 
	
		
  
 
  | 
	 
	 
				Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		             | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		ExiLi
 
 
  KFZ-Schrauber seit: 26.11.2016 Beiträge: 1 Karma: +1 / -0     
 
  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
  dieselschrauber gefällt das. | 
		
			
				 22-05-2018, 10:11    Titel: DPF Differenzdruck Normwerte | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				MKB: CBBB, Passat 125KW DSG-Getriebe (Bj.2009) 
 
kein Tuning, noch ohne SW-Update
 
Regeneration ca. alle 1100-1200km
 
Beladungszustand bei 0%
 
Letzte Regeneration 40km her
 
 
Laufleistung: Errechnet ca 400tkm. (Gekauft 2016 mit "190tkm" jedoch laut Historie bereits 2013 über 213tkm gehabt.)
 
 
Meines Wissen nach ist KEIN neuer DPF verbaut, da Teilenummer und Herstelldatum zum Bj. passen. Ob Reinigung stattgefunden hat ist unbekannt, wobei keine Schnitte oder Aufarbeitung zu erkennen ist.
 
 
989hPa Umgebungsdruck, Umgebungstemperatur 25 Grad 
 
 
Ölaschevolumen 240ml (Soll max 180ml)
 
286 mbar Differenzdruck bei 4196 U/min im 3 Gang
 
 
Beim automatischen hochschalten nach 4600 U/min in den 4 Gang ist der Differenzdruck kurzzeitig auf 326 mbar hochgeschossen.
 
 
Leider ist die Logdatei beschädigt, muss einen neuen Lauf machen 
 | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
		 
		Ste.Bo Schrauber
  
 
  KFZ-Schrauber seit: 22.08.2018 Beiträge: 154 Karma: +79 / -0     
 
  Premium Support
  dieselschrauber und Mpire gefällt das. | 
		
			
				 17-10-2018, 17:12    Titel: Audi Allroad 3.0 TDI MKB:ASB | 
				      | 
			 
			 
				
  | 
			 
			
				Hallo zusammen,
 
 
wollte auch mal meine Werte posten. Drei mal gemessen:
 
 
Vor dem Ausbau:
 
MKB: ASB 
 
LL: ca. 203 tkm 
 
Luftdruck: 1042 mbar 
 
Umgebungstemperatur: 32 °C 
 
Strecke seit Regeneration: 0 km 
 
Beladung: 0 / 0 
 
Asche: 0,56 
 
Gemessen volle Beschleunigung im 5. Gang. Höchster Wert kurz vor Schaltpunkt. 
 
DPF Temp. 537°C 
 
Differenzdruck max. 730 mbar 
 
 
 
Nach spülen und ausklopfen (es kamen echt viel braune, wabenförmige Krümel zusammen):
 
LL: ca. 203 tkm 
 
Luftdruck: 1028 mbar 
 
Umgebungstemperatur: 28 °C 
 
Strecke seit Regeneration: 0 km 
 
Beladung: 0 / 0
 
Asche: auf 0 zurückgesetzt 
 
Gemessen volle Beschleunigung im 5. Gang. Höchster Wert wieder kurz vor Schaltpunkt. 
 
DPF Temp. 496°C 
 
Differenzdruck max. 423 mbar
 
 
Einen Monat später war der AB-Verbrauch wieder merklich gestiegen. Messung ohne vorherige Regeneration:
 
LL: ca. 205 tkm 
 
Luftdruck: 1002 mbar 
 
Umgebungstemperatur: 26 °C 
 
Strecke seit Regeneration: 1300 km 
 
Beladung: 16 / 4
 
Asche: 0,02 
 
Gemessen volle Beschleunigung im 5. Gang. Höchster Wert wieder kurz vor Schaltpunkt. 
 
DPF Temp. 522°C 
 
Differenzdruck max. 509 mbar
 
 
Gruß
 
 
Bo 
  Zuletzt bearbeitet am 17-10-2018, 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
  | 
			 
		  | 
	 
	 
		| Nach oben | 
		            | 
	 
	 
		  | 
	 
	      |