Ich bin nicht der VW-Fanboy, habe aber im Freundeskreis einige. Der genannte Ibiza gab diese Codes her. Mal bleibt die ABS-Leuchte mehrere Tage aus, mal kommt sie gleich. Das Diagnose-Notebook hat einer meiner besten Freunde z. Z., der ist mit Japanern vertrauter. Wo fangen wir mit dem Suchen an?
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|
Ich habe unser gemeinsam gekauftes und genutzes Diagnosesystem z. Z. nicht bei mir. Das Auslesen haben meine Freunde gemacht, ich war nicht dabei. Weitergeben werde ich dass das Bedingung ist.
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|
Das Fahrzeug ist unter der Woche fernab der Heimat unterwegs und kommt nur an den Wochenenden in Reichweite.
Gemacht wurde an den Bremsen bisher gar nichts. Die ABS-Leuchte soll in der Vergangenheit eher sporadisch an gegangen sein, das ABS funktionierte dann nicht mehr (Bremsprobe auf Sand). Allerdings ging das Lämpchen auch zu selten an, dass man ihm Bedeutung schenkte. Oft soll es sogar wochenlang unauffällig gewesen sein. Seit Monatsbeginn intensivierte sich das, es gab aber weiterhin Tage, an denen kein Fehler angezeigt wurde. Allerdings häufen sich nun die Phasen mit strahlender ABS-Leuchte.
Angesichts der anstehenden HU muss nun etwas gemacht werden, es soll aber nicht planlos irgendwas in der Hoffnung getauscht werden, dass es zufällig richtig war.