VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

HEX-NET Firmware update Server nicht erreichbar

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
boss



KFZ-Schrauber seit: 19.10.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-08-2019, 7:09    Titel: HEX-NET Firmware update Server nicht erreichbar Antworten mit Zitat

Ich versuche seit drei Tagen mein hex-net Interface zu aktualisieren ohne Erfolg.Es endet immer wieder mit derselbe Fehler:
hex-netFirewall Viren Webschutz habe ich versucht vorübergehend zu deaktivieren, auch das Interface selbst abgesteckt gewartet wieder angeschlossen alles ohne Erfolg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-08-2019, 7:22    Titel: HEX-NET Firmware update Server nicht erreichbar Antworten mit Zitat

Hallo,

was mich etwas irritiert, ist, dass bei Dir nur "HN" im Dropdown steht, ohne Nummer des Interface.

Der Updateserver wird direkt vom Hersteller Ross-Tech betrieben, bitte wende Dich direkt dorthin (Contact Eintrag im Menü auf deren Webseite).

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
boss



KFZ-Schrauber seit: 19.10.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-08-2019, 11:04    Titel: HEX-NET Firmware update Server nicht erreichbar Antworten mit Zitat

Hallo noch mal und danke für die schnelle Antwort.
Die Nummer habe ich unkenntlich gemacht.An ross-tech habe ich heute Morgen eine E-Mail geschickt aber es hat sich noch nichts getan. Das Interface brauche ich ,eigentlich gestern schon jetzt muss ich die Software wahrscheinlich downgraden um es überhaupt nutzen zu können.


Zuletzt bearbeitet am 09-08-2019, 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-08-2019, 19:03    Titel: HEX-NET Firmware update Server nicht erreichbar Antworten mit Zitat

Moin,
wir hatten im Frühjahr mit meinem HEX-V2 Interface das Problem, daß es sich nur mit der allerneuesten VCDS Software upgraden ließ. Seitdem ist alles einwandfrei.
Die Verbindung zum Server zeigte sich etwas "zufallstechnisch". Vielleicht ist das bei Dir ähnlich. Die Anwendungssoftware selbst ist gut.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-08-2019, 9:21    Titel: HEX-NET Firmware update Server nicht erreichbar Antworten mit Zitat

Laut Ross-Tech gab es ein Unwetter mit beschädigten Leitungen usw.

Die öffentliche Verdrahtung dort im Land erscheint mir etwas abenteuerlich. Solche Zustände gibt es hier glücklicherweise nicht. icon_cool.gif
Update: Sollte jetzt wieder gehen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-08-2019, 9:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zeitaufwand Firmware/Software-update? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lenksäulenverriegelung nicht erreichbar Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge A7 4K:Steuergeräte nicht erreichbar & Datenbusfehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät 46 plötzlich nicht mehr erreichbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.