VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

USB-Interface wird nicht erkannt | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
jeepmatt1



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2013
Beiträge: 8
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-03-2021, 20:56    Titel: USB-Interface wird nicht erkannt Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, dank dem auseinandersetzen mit Windows 10 Dialogfelder habe ich jetzt ich im Geräte Manager gesehen dass tatsächlich der HEX-USB Treiber nicht installiert oder aktualisiert wurde. Warum auch immer...
Treiber suche auf PC gestartet und installiert und nun wurde das Interface erkannt! icon_biggrin.gif
Morgen geht es ans Auto. Sollte nun wohl klappen.
werde berichten.
Vielen dank für den Input; man kommt sich dann manchmal ein wenig doof vor wenn es schlussendlich nur an einer Kleinigkeit gelegen hat.
fand mich mit XP besser zurecht...

Gruss aus dem Tessin Matteo



Screenshot 2021-03-29 20.42.47.png
 Beschreibung:
 USB-Interface wird nicht erkannt
 Dateigröße:  16,58 KB
 Angeschaut:  1654 mal

Screenshot 2021-03-29 20.42.47.png

VW Lupo 3L, 2002
Daihatsu Copen 660 Turbo, 2004
Mitsubishi Pajero V20 2800 TD, 1997
VW T3 Doka 2,1 WBX, 1986
Mercedes 300 TE 4matic, 1991
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-03-2021, 23:50    Titel: USB-Interface wird nicht erkannt Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung! Bitte darauf achten, dass bei der VCDS Softwareinstallation das Interface nicht eingesteckt ist. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jeepmatt1



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2013
Beiträge: 8
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-03-2021, 20:29    Titel: USB-Interface wird nicht erkannt Antworten mit Zitat

icon_smile_thumb_up.gif icon_smile_thumb_up.gif icon_smile_thumb_up.gif icon_smile_thumb_up.gif
funktioniert alles wie es soll. Ob das Interface bei Installation verbunden war kann ich nicht mehr sicher sagen aber es könnte durchaus der Fall gewesen sein.
Vielen dank nochmals, jetzt geht es an die Fehlerbehebung.
Gruss Matteo
VW Lupo 3L, 2002
Daihatsu Copen 660 Turbo, 2004
Mitsubishi Pajero V20 2800 TD, 1997
VW T3 Doka 2,1 WBX, 1986
Mercedes 300 TE 4matic, 1991
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-05-2021, 0:38    Titel: USB-Interface wird nicht erkannt Antworten mit Zitat

Heute hatte ich das gleiche Problem unter Windows 10. Interface wurde nicht erkannt.
Ich musste den Treiber aus dem Ross-Tech Verzeichnis nach installieren.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-05-2021, 16:58    Titel: USB-Interface wird nicht erkannt Antworten mit Zitat

Hallo,

das VCDS Installationspaket und die Zusatzsoftware im Kundenkonto wurde aktualisiert!
https://shop.dieselschrauber.org/account.php

Bzw. direkt zum VCDS Installationspaket:
https://shop.dieselschrauber.org/support-downloads.php

Feedback ist willkommen, da ich nur eine beschränkte Auswahl Windows-Versionen zum Testen habe.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 08-08-2022, 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Florian320



KFZ-Schrauber seit: 30.04.2016
Beiträge: 100
Karma: +17 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Audi Cabriolet
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag27-06-2021, 13:50    Titel: USB-Interface wird nicht erkannt Antworten mit Zitat

Kleines Update von mir: ich hatte nach einer Neuinstallation der aktuellen VCDS-Version auf einem neuen Rechner auch das Problem, dass der Treiber fehlte und damit das HEX-CAN USB nicht erkannt wurde.
Nach dem manuellen Aktualisieren des Treibers aus dem oben genannten Verzeichnis klappte es aber sofort.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-07-2021, 19:18    Titel: USB-Interface wird nicht erkannt Antworten mit Zitat

Das Installationspaket wurde nochmals aktualisiert, scheinbar war da noch ein Bug bei der Treiberinstallation für ältere Interfaces. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät wird nicht mehr erkannt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit hinteren Türen, Öffnung wird nicht erkannt. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welches Interface wird benötigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.