VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät wird nicht mehr erkannt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
leonsberger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 20:43    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Hello Leute!

Hab folgendes Problem:

Kann das Komfortsteuergerät mittels VAG-COM nicht mehr ansprechen, gestern hats noch funktioniert.
Alle anderen melden sich einwandfrei.

Auch mit der AUTO-Scan-Methode lässt es sich nicht finden.

Hab ihr eine Ahnung?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes Gefunden.


Grüsse
Leonsberger
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 22:10    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Hm, habe zwar keine Lösung, aber eine Frage: Was ist denn das Komfortsteuergerät genau und ab wann wurde es verbaut?

Gruß WarLord
Nach oben
leonsberger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 23:25    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Das dient zur Steuerung der Zentralverriegelung, Alarmanlage, usw.

Kannst Einstellungen machen wie, hupen beim Zusperren, Blinkfrequenz, Alarmton, usw.
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2003, 1:14    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Golf 4 o.Ae.?

Entweder eine sicherung kaputt, oder... Ab und zu bleibt die kommunikation in diesen geraeten haengen. Da disese geraete immer stromversorgung haben (auch mit zuendung ein) muss man sie dann booten. Also wenn alle sicherungen i.O. sind, beide kabel von der batterie ablkemmen, dann die kabel fuer 10 sekunden zusammen halten (entladet die kondensatoren in den steuergeraeten). Kabel wieder anschliessen.

-Uwe-
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2003, 6:59    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

yepp, kann ich bestätigen.

komfort-STG hängt sich manchmal bei der kommunikation auf.

allerdings reicht es dann die betreffende sicherung zu ziehen (innenbeleuchtung geht dann auch mit aus, sozusagen als kontrolle).

CU Gremlin
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2003, 11:11    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Hm, hat der Passat 35i B4 schon sowas (ich denke weniger, oder)?

Gruß WarLord
Nach oben
leonsberger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2003, 18:45    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Danke, der Tip mit der Sicherung hat funktioniert. Jedochübernimmt mir das Steuergerät die eingestellten Werte nicht. Ich klicke auf Speichern und bestätige, dass er es ins Steuergerät schreiben soll. Aber der neue Wert wird nicht übernommen.

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp für mich?
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2003, 18:47    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

was genau willst du tun ?

CU Gremlin
Nach oben
leonsberger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2003, 20:48    Titel: Steuergerät wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Ich möchte den Hupton beim Zusperren aktivieren und die Innenraumüberwachung der Alarmanlage. Habe einen Seat Leon TDI PD Bj.02
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge USB-Interface wird nicht erkannt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme mit hinteren Türen, Öffnung wird nicht erkannt. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ursachen dass N75 nicht mehr angetaktet wird? MKB: AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät 46 plötzlich nicht mehr erreichbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.