Hallo,
ob die Werte bei Ausfall eines Injektors einfrieren weiss ich nicht.
Zitat: |
Adresse 01: Motorelektronik (8K5 907 589 )
22:20:38
IDE01387 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 5.00 µs
IDE01388 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 13.15 µs
IDE01389 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 23.00 µs
IDE01390 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 9.45 µs
IDE01391 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 11.00 µs
IDE01392 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 22.05 µs
IDE01393 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 4.95 µs
IDE01394 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 12.90 µs
IDE01395 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 18.65 µs
IDE01396 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 2.00 µs
IDE01397 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 7.40 µs
IDE01398 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 15.90 µs |
Genau das meinte ich mit "Zeitabweichungen der Injektoren bei den verschiedenen Drücken". Sieht gut aus, für mich sehen die Injektoren ok aus.
Gibt es Werte zur Leerlaufruheregelung bei dem Motor?
Wie hoch ist die bei Dir im Leerlauf (warmer Motor, Klima und Heckscheibenheizung aus) angezeigte Einspritzmenge?
Tuningbox oder Chiptuning sind nicht verbaut? Möglich wären hier unpassend gefakte Sensorsignale oder schlicht Bugs im Datensatz.
Wenn Du einen
Autoscan postest, sieht man welche
VAG-Teilenummer und welchen Softwarestand Dein Motorsteuergerät hat. Wäre hilfreich um zu erkennen, ob es einen neueren Datenstand gibt. Grund für aktualisierte Software im Motorsteuergerät kann neben Abgasgeschichten auch schlicht Fehlerbereinigung sein, z. B. Ruckeln in bestimmten Betriebszuständen...
Kraftstoffzufuhr (Dieselfilter, Schläuche) ist ok? Nicht, dass sich beim Stehen irgendwo eine Luftblase bildet, die dann beim Start die Raildruckregelung durcheinanderbringt oder anstatt Diesel Schaum eingespritzt wird.
Viele Grüsse, Rainer