VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler müssen einzeln gelöscht werden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
habmichlieb



KFZ-Schrauber seit: 03.09.2012
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-08-2022, 15:50    Titel: Fehler müssen einzeln gelöscht werden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mein Microcan VCDS seit fast 10 Jahren und heute würde ich gerne mal wissen, warum ich mehrere Fehler nicht zusammen löschen kann. Nach dem Ausbau des A-Brett am Passat und eines nötiges Einschalten der Zündung haben sich natürlich etliche Fehler gemeldet. Ich durfte jeden für sich löschen.
Will ich alle Fehler auf einmal löschen, kommt die Meldung im VCDS

"Für diese Funktion wird ein professionelles Interface Benötigt!".

Es kann ja wohl nicht sein, das so eine "einfache" Funktion bei einem (damals) 260 Euro teurem Diagnosesystem nicht dabei ist.
Ist das jetzt eine Einstellungssache, ein Fehler oder ist das tatsächlich so gewollt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-08-2022, 17:30    Titel: Fehler müssen einzeln gelöscht werden Antworten mit Zitat

Hi,

diese Funktion geht nicht, weil Du Dich vor 10 Jahren für eine Hobbyvariante der Diagnosesysteme entschieden hast.

Die Hobbyvariante ist fürs Hobby und nicht Werkstattbetrieb gedacht. Deswegen war sie auch rund einen Hunderter günstiger. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 30-08-2022, 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge kann gelöscht werden! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kann dann gelöscht werden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler nach Abklemmen der Batterie gelöscht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.