VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Antriebswellen Grund für "1Z-Ruckeln"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
austin2powers



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2005, 21:36    Titel: Antriebswellen Grund für "1Z-Ruckeln" Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

mein 94er G3 1Z-TDI (66kW, 235000km) ruckelt seit ca. 50.000km bei Teillast.

NBF und LMM sind ok, Einspritzbeginn wurde gerade erst neu justiert, keine Änderung.


Nun sagt meine freie Werkstatt (imho: kompetenter Betrieb), dass die Karre ruckelt, weil die Antriebswellen Lose haben.

Kann das der Grund für mein Ruckeln sein? Ich kann diese mögliche mechanische Ursache schwer nachvollziehen, da das Ruckeln bspw. stark temperaturabhängig (im Winter extrem) ist und nach 100-300km Autobahn bspw. auf ein Minimum zurückgeht.

Danke im voraus für Eure Meinung.

Freundliche Grüße,
Henning
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2005, 21:51    Titel: Antriebswellen Grund für "1Z-Ruckeln" Antworten mit Zitat

Hmmm... Nichts ist unmöglich. Wenn es von den Antriebswellen käme, würde sich das imo zum Beispiel durch 'Lenkradflattern' bemerkbar mach.

Ich würde eher auf die ESP tippen! Nutze bitte mal die Suchen-funktion und ich denke, daß Du erstmal einige Stunden mit Lesen beschäftigt sein wirst.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck "Ruckeln" Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann das der Grund sein für Magerlauf/-Ruckeln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.