VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehleranalyse beim Passat mit MKB:AVB

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2005, 16:15    Titel: Fehleranalyse beim Passat mit MKB:AVB Antworten mit Zitat

Hallo,

an alle die einen Leistungsmangel beim AVB verspüren:

Hab heute bei einem Kollegen bei einem 4Jahre alten Passat mit 150tkm eine VAG-COM Analyse durchgeführt.
Ich hab mir die Sollwerte hier aus dem Fachartikel ausgedruckt.
Dann bin ich mit dem Kollegen in die Tiefgarage und hab mal die Temperaturen vom kalten Motor auf plausibilität verglichen.
Dann Motor warmgefahren und alle Leerlauf und und Vollastwerte verglichen.
Gleich vorweg, Ladedruck war o.k.

Nur lief er immer in der Russbegrenzung 37, Drehmo 70, Fahrerwunsch 59.
Er hatte einen LMM Wert von 530 bei 3000U/min und Vollast.

Nach dem Tausch des LMM (85 Euro beim Freundlichen und Rückgabe des alten) icon_eek.gif
war der Wert auf Soll.

Jetzt hat endlich das ESP wieder was zu tun.



lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Russen beim Passat 35i AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosebuchse wo beim Passat 35i TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Multifunktionsanzeige plus beim Passat 3C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.