VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

WFS Anlernen

Neues Thema Antworten 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1833
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag25-08-2007, 1:40    Titel: WFS Anlernen Zitieren

WFS beim Seat Toledo 1,9TDI MKB: AHF BJ:8/1999

Anlernen klappt nicht! WFS ist in der Schalttafel integriert,

Bin so vorangegangen: 17 Kombiistrument - 11 Login mit der nummer 0453 geht nicht ! Mache ich da vleicht was Falsch?

Transponder Identifikationsnummer ist SEZZZ0X0095975 login sollte 0453 sein,bin mir da nicht sicher ob diese Login.nr ĂŒberhaupt stimmt *grĂŒbel*

SchlĂŒssel habe ich ĂŒber den Seat HĂ€ndler ĂŒber die Fahrgestellnr. bekommen, da die beiden SchlĂŒssel verloren gingen icon_eek.gif

Freundlicher will fĂŒrs Anlernen 60€ Saugen:? Dabei mĂŒsste ich das ganze Auto erstmal auf einen Trailer laden und Bringen was mir zu umstĂ€ndlich ist.

Finde ich leider keine Anleitung ĂŒber das Anlernen der WFS beim Seat Toledo
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben Profil PN E-Mail Garage
n8ive

BeitrÀge: 14

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-08-2007, 8:01    Titel: WFS Anlernen Zitieren

Guten Morgen,woher hast Du die PIN ? Soweit ich weiss sind DIE online vernetzt und haben selber kein zugriff mehr auf die PIN..wĂŒrde bedeuten,ein besuch DA ist unumgĂ€nglich. Ausserdem ist die PIN nur einen Tag gĂŒltig..Gruss
Nach oben Profil PN E-Mail
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag25-08-2007, 9:45    Titel: WFS Anlernen Zitieren

Das ist eine WFS der II Generation, wieso soll die PIN 1 Tag gĂŒltig sein? Bei der neusten WFS kann ich es mir vorstellen! Login ist nicht gleicht PIN
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
mullemaus
Gast

Beitrag25-08-2007, 12:00    Titel: WFS Anlernen Zitieren

Guten Morgen,woher hast Du die PIN ? Soweit ich weiss sind DIE online vernetzt und haben selber kein zugriff mehr auf die PIN..wĂŒrde bedeuten,ein besuch DA ist unumgĂ€nglich. Ausserdem ist die PIN nur einen Tag gĂŒltig..Gruss

Da ist falsch was Du sagts. Der Fax-Abruf fĂŒr den Login-Code ist weiterhin möglich. Dieser kommt als 7-stelliger und wird mit WSC und Importeurnummer eingegeben oder auf den 4-stelligen umgerechnet. Der 7-stellige ist bei VW tatsĂ€chlich nur am Abfragetag gĂŒltig, mit Vag-Com geht es unter Angabe des Tages immer. icon_wink.gif

@ T3 Surfer, was sagt das Tacho die WFS bei Eingabe des Login? Sperrzeiten?
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag25-08-2007, 12:24    Titel: WFS Anlernen Zitieren

Mullemaus:

GlĂŒhwendel und SchlĂŒsselsymbol blinken ! Bei eingabe des Login mit VAG-Tester 1551 quittiert diser mit Fehler,komme erneut nur ran wenn ich ZĂŒndung aus-einschalte ,jedoch beim erneuten versuch wieder von vorne. icon_cry.gif Das Anfrage zur Transponder-Code Identifikations fax von Seat ist 4 Stellig ! Fehler beim MSTG ist STG gesperrt,WFS Falscher SchlĂŒssel.
mullemaus
Gast

Beitrag25-08-2007, 17:07    Titel: WFS Anlernen Zitieren

Hi,

dann passt der Login nicht. icon_wink.gif Schick mit die Daten bzw einen Scan vom Fax per PN oder Mail. Von wo kommst Du weg?
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag25-08-2007, 17:50    Titel: WFS Anlernen Zitieren

Mulle,du hast Post icon_smile.gif
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag27-08-2007, 17:34    Titel: WFS Anlernen Zitieren

Hat sich erledigt, mein Fehler war der falsche Login und wußte nicht, dass vor der Loginnummer am Anfang eine 0 reinmusste !
Dicken Dank an Mullemaus icon_wink.gif icon_wink.gif
Neues Thema Antworten 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge Anlernen von FunkschlĂŒsseln VW Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrĂ€ge Anlernen von FunkschlĂŒsseln Audi Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrÀge Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Anlernen von FunkschlĂŒsseln VW New Beetle 9c On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Problem beim Anlernen der PDC im Golf 5 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen BeitrÀge Anlernen der Drosselklappe nicht möglich Benziner Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Audi A6 4B - Kombiinstrument Tausch - Anlernen an MotorSTG On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.