VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anlernen der Drosselklappe nicht möglich

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
phgraf

KFZ-Schrauber seit: 18.01.2020

Premium Support

Beitrag22-01-2025, 11:37    Titel: Anlernen der Drosselklappe nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte grade die Drosselklappe eine Passat B5 ANA nach der Reinigung anlernen. Die Bedingungen waren erfüllt, aber der Start-Button neben dem Messwertblock ist ausgegraut (Bild).
Die Suche brachte bisher kein Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

mfg

ScreenshotVCDSDrosselklappe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159,28 KB
 Angeschaut:  58 mal

ScreenshotVCDSDrosselklappe.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag22-01-2025, 19:48    Titel: Anlernen der Drosselklappe nicht möglich Antworten mit Zitat

Drosselklappenadaption (Drosselklappe anlernen)
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS

Zuletzt bearbeitet am 22-01-2025, 22:08, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
phgraf

KFZ-Schrauber seit: 18.01.2020

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-01-2025, 21:06    Titel: Anlernen der Drosselklappe nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo,
nach dieser Anleitung hatte ich bereits gearbeitet, bzw. es versucht, denn es läuft bei mir etwas anders ab.
Es ist so, dass die Adaption, abweichend von der Anleitung, ohne weitere Bestätigung startet, was mich etwas verwirrt hat und was ich beim ersten mal nicht bemerkt hatte, da es recht schnell ging.

Im Video hier habe ich es mal festgehalten, vielleicht hilft es wem.

mfg

Anlernen der Drosselklappe nicht möglich - AnpassungBeimVwB5ANA.mp4
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8,97 MB
 Angeschaut:  49 mal

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag22-01-2025, 22:04    Titel: Anlernen der Drosselklappe nicht möglich Antworten mit Zitat

😅 Danke für die Rückmeldung!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln VW Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln Audi Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 B5 Neue Drosselklappe lässt sich nicht anlernen Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge co test bei Dieselmotoren nicht möglich! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Servicerückstellung mit VCDS RKS 21.3.0.0 nicht möglich On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.