VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi V8 D11 Diagnose nicht möglich

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-05-2022, 9:44    Titel: Audi V8 D11 Diagnose nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo, nach VIELEN Jahren bin ich mal wieder zurück. Ich komme mit meinem Vcds nicht in meinen Oldtimer rein, kann man da irgendwas über irgendwelche Systemeinstellungen bezüglich Baudrate etc optimieren?

Fahrzeug: Audi V8 D11 3.6 BJ 1989

Fahrzeug hat die 2x2 Obd-Stecker im Beifahrerfußraum. Das seltsame ist, ich kam früher zumindest ins Abs hinein. Jetzt geht gar nichts.

Hat jemand Ideen, wie man auch mal ins Motor-STG kommen kann?

Mit der Bosch ESItronic meiner Werkstatt komme ich überall hinein, gehe also von einem Einstellungsproblem aus.

Vielleicht hat ja jemand von euch gute Ideen.

Grüße
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-05-2022, 11:03    Titel: Audi V8 D11 Diagnose nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo,

kann sein, dass die Quarze der Steuergeräte und vom Diagnosekabel auseinandergedriftet sind.

Was für ein Diagnosesystem hast Du?

Beobachte mal den Verbindungsaufbau oben links im Fenster der Steuergeräteinfo. Da sollte auch die Bitrate zu sehen sein.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-05-2022, 15:07    Titel: Audi V8 D11 Diagnose nicht möglich Antworten mit Zitat

Moin,
Zitat:
Fahrzeug: Audi V8 D11 3.6 BJ 1989

Fahrzeug hat die 2x2 Obd-Stecker im Beifahrerfußraum. Das seltsame ist, ich kam früher zumindest ins Abs hinein. Jetzt geht gar nichts.


Bei dem Baujahr war vermutlich ein Zugriff auf das MSG mit VCDS noch gar nicht möglich, da geht nur Ausblinken.
Welche Farbe haben denn die Stecker (Foto) ?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-05-2022, 5:13    Titel: Audi V8 D11 Diagnose nicht möglich Antworten mit Zitat

Hier noch ein vielleicht hilfreicher Link:
http://www.sjmautotechnik.com/trouble_shooting/ecufv8.html#V8fault
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi A4 B6 hintere Tür entriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 4A keine Diagnose möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnose ala VAG-COM bei PSA (Citroen) möglich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnose beim Peugeot 406 möglich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.