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Was ist das denn für eine laienhafte vorgehensweise ?
Du machst den zahnriemen und danach läuft der Motor schlecht ? Also hast du was falsch gemacht. Der Zahnriemen springt nicht mal eben so 2 zähne über. Entweder hast du die zahnriemenspannung falsch eingestellt oder KW / NW Rad nicht korrekt angezogen oder falsche Teile verbaut. Nachdem du festgestellt hast das die Steuerzeiten nicht stimmen stellst du sie deines erachtens richtig ein und der motor läuft laut deiner aussage auf 3 Zyl ? Und dann hast du nichts besseres zu tun als Sofort den Kopf abzubauen um nachzusehen ob die Ventile krumm sind ??? erstens gibt es kompressionsprüfer mit denen man einen Ventilschaden diagnostizieren kann und zweitens hat der ALH stehende Ventile mit 7mm Ventilschaft und Brillenkolben. Den kriegst du garantiert nicht mehr durchgedreht wenn die Ventile aufsetzen. Und wenn das während der fahrt passiert dann krachts gewaltig. Sobald der Kopf unten ist kann man Sofort beurteilen ob die Ventile feindkontakt hatten. Kolben Ventile sind mit Ruß beschwärzt. Wo der Ruß fehlt muss man genauer nachsehen ob Kontakt da war. Das Nockenwellenrad hat einen konischen sitz. dieser muss absolut fett und ölfrei sein sonst erfolgt kein Kraftschluss. Die frage ob du den konus gereinigt hast spar ich mir. Ich kann dir nur raten es einen fachmann reparieren zu lassen und nicht selber noch mehr kaputtzumachen. Eine schlechtere Vorgehensweise wie du sie gewählt hast wäre mir jetzt nicht eingefallen icon_rolleyes.gif |
Wir sind hier in einem Technikforum und nicht bei den Klugscheißern.
Das Krikel Mist gebaut hat, weiß er wohl selbst.
Wenn der Zahnriemen 2 Zähne daneben stand und anschließend auf 3 Zylindern läuft, kann man sich den Kompressionsmesser sparen.
Man kann auch noch den Luftdruck an einem Reifenplattfuß messen um sicherzustellen, daß er platt ist -- muß man aber nicht.
Vielleicht könntest du dich auf Sachlichkeit beschränken anstatt dich an schon Bekanntem aufzugeilen.
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Das einzige was ich gesehen habe,dass der 1 zylinder nass feucht war, aber warum? |
Ich würde mal vermuten, daß hier ein Ventilschaden vorliegt. Der unverbrannte Kraftstoff ist ein Indiz dafür.
Geh zum Motorenbauer und lasse den Kram instandsetzen.