VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

VW / AUDI AKE-Motor = BAU-Motor?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
antini

KFZ-Schrauber seit: 16.03.2011

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2011, 18:11    Titel: VW / AUDI AKE-Motor = BAU-Motor? Antworten mit Zitat

Guten Tag auch,

ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe in meinen Passat 2,5 TDI 4motion EZ 11/04 nach einem Motorschaden einen gebrauchten AKE-Motor eingebaut bekommen.

Die Werkstatt hatte mir zugesichert einen BAU-Motor vorrätig zu haben und diesen auch einbauen zu wollen.

Meine diesbezügliche Reklamation wurde beantwortet, indem der AKE und der BAU-Motor identisch sein sollen. Außerdem sei nur der Rumpfmotor vom AKE und meine "neuen" Zylinderköpfe vom BAU.

Meines Wissens nach ist der AKE ausschließlich in Audi-Fahrzeuge eingebaut worden.

Wer kann mir nähere Infos geben ?

Gruß

Kai
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag16-03-2011, 20:05    Titel: VW / AUDI AKE-Motor = BAU-Motor? Antworten mit Zitat

Der AKE ist mit dem BAU bis auf die Zylinderköpfe identisch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor erreicht keine 90° AUDI A3 1,9 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualmender Motor nach Motor/Turbo Tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor im vergleich zu selben Motor sehr lahm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.