VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Tausch des Ladedruck-Magnetventils beim 1Z erfolgreich

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-03-2003, 17:57    Titel: Tausch des Ladedruck-Magnetventils beim 1Z erfolgreich Antworten mit Zitat

Hi,

nachdem mein Passat 1Z bei höheren Geschwindigkeiten und bei Bergauffahrten plötzlich keinen Dampf mehr hatte (Notprogramm), habe ich den Ladedruck per VAG-COM gemessen und siehe da: Ladedruck viel zu hoch.

Nach den mehrfachen Hinweisen hier im Forum, habe ich das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung gewechselt und siehe da: alles wieder gut icon_razz.gif

(Titel geändert - ich finde, man sollte möglichst schon aus der Überschrift grob die Grundaussage erkennen können / Gruß Ulf)

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haehnlein
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-03-2003, 23:15    Titel: Re: Tausch des Ladedruck-Magnetventils beim 1Z erfolgreich Antworten mit Zitat

haehnlein hat folgendes geschrieben:
(Titel geändert - ich finde, man sollte möglichst schon aus der Überschrift grob die Grundaussage erkennen können / Gruß Ulf)

perfekt icon_razz.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme beim AFB nach NW-Tausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erfahrungen beim Tausch von Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu Zusatzarbeiten beim ZR-Tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme beim Xenon-Brenner Tausch Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.