bei meinem VW Caddy Bj. 2008 kann ich wegen der Beladung gelegentlich die Heckklappe nicht ganz schlieĂen, dann ertönt bei jedem Starten vom Motor ein nervender Warnton, manchmal wenn sie nur im Schloss anliegt und bei holpriger StraĂe ertönt der Warnton fortlaufend und nervt dann tierisch. Die Anzeige "Heckklappe offen" im Display wĂŒrde mir reichen. Kann man den Ton irgendwie in der Codierung deaktivieren?
Du hast die Klappe ja sicher irgendwie gesichert, damit sie nicht ganz aufschlÀgt.
Einfach den Schlosshaken mit einem Bolzen (oder dem SchlĂŒsselbart) 2 mal einrasten, dann glaubt der Caddy, er hĂ€tte den Hintern zu
Vor dem Zuschlagen nach dem Entladen dann unbedingt den Ăffnugsgriff ziehen, sonst ballert es ĂŒbel, wenn du die Klappe ins geschlossene Schloss schlĂ€gst.
Die Luxusversion:
nen Kletterkarabiner ins Schoss drĂŒcken und die Klappe dann mit dem Karabiner abspannen.
m;
Klappenhalter.JPG
Beschreibung:
Halteöse fĂŒr Heckklappe
DateigröĂe:
63.31 KB
Angeschaut:
11660 mal
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the f*ck it was.
Zuletzt bearbeitet am 18-09-2011, 12:46, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Danke dieselmartin
ansich eine gute Idee, besonders das mit dem Karabiner, klasse! meine nÀchste Anschaffung: Karabinerhaken!
bin ich noch gar nicht drauf gekommen aber wenn das Schloss nur halb eingerastet ist funktioniert diese Version nicht mehr. Ein generelles Abschalten wÀre mir lieber.
WeiĂ da jemand Rat?
Max
Zuletzt bearbeitet am 09-09-2011, 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
...und mit abgezogenem Stecker dĂŒrftest du auch gleichzeitig FehlerspeichereintrĂ€ge produzieren, ebenso ist eine eventuell verbaute DWA dann ggf. ohne Funktion.
Die Lösung mit dem doppelten verrasten bzw. eben dem Karabiner ist wenn es um gelegentliche Transporte geht meiner Meinung nach optimal, die Meldung kommt dann jedenfalls nicht mehr. Sich da noch den Akt zu machen den Stecker abzuziehen ist wie ich finde suboptimal - zu viele Nachteile.