VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

"Heckklappe offen" - Symbol glimmt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-03-2006, 10:03    Titel: "Heckklappe offen" - Symbol glimmt Antworten mit Zitat

In Anlehnung an diesen Bericht
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1237&highlight=leuchte+f%FCr+heckklappe+glimmt

mal eine Frage dazu:

Woran könnte es liegen, wenn sie jetzt angefangen hat zu glimmen, ohne das ein Kombiistrument gewechselt wurde?
Massefehler? Kontaktschalter defekt?
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-03-2006, 11:44    Titel: "Heckklappe offen" - Symbol glimmt Antworten mit Zitat

hi,

wasser in der heckklappe (bzw heckwisch-waschanlage o.F. da schlauch ab) ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-03-2006, 12:02    Titel: "Heckklappe offen" - Symbol glimmt Antworten mit Zitat

Werde mal schauen da ich tatsächlich gestern an der hinteren Spritzdüse war....
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-03-2006, 21:35    Titel: "Heckklappe offen" - Symbol glimmt Antworten mit Zitat

Sorry erstmal dafür das ich hier im falschen Bereich gepostet hatte.(ist mir jetzt erst aufgefallen)

Das aufleuchten kam tatsächlich von Feuchtigkeit am Heckklappenschloß bzw. bei dessen Microschalter.
Der kleine Winkel vom Wischwasser-Schlauch direkt am Wischermotor hatte einen Riß und ließ das Schloß naß werden.
Jetzt ist alles wieder trocken und die Anzeige geht nur noch wenn sie auch soll. icon_wink.gif
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leuchte für Heckklappe glimmt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kontrollanzeige"Heckklappe offen" Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.