VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Medieval



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfalz
2021 Volkswagen T-Cross
Premium Support

Beitrag09-09-2011, 17:44    Titel: wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten Antworten mit Zitat

Hallo Schrauberfreunde,

bei meinem VW Caddy Bj. 2008 kann ich wegen der Beladung gelegentlich die Heckklappe nicht ganz schließen, dann ertönt bei jedem Starten vom Motor ein nervender Warnton, manchmal wenn sie nur im Schloss anliegt und bei holpriger Straße ertönt der Warnton fortlaufend und nervt dann tierisch. Die Anzeige "Heckklappe offen" im Display würde mir reichen. Kann man den Ton irgendwie in der Codierung deaktivieren?

Danke
Max
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-09-2011, 18:02    Titel: wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten Antworten mit Zitat

Du hast die Klappe ja sicher irgendwie gesichert, damit sie nicht ganz aufschlägt.

Einfach den Schlosshaken mit einem Bolzen (oder dem Schlüsselbart) 2 mal einrasten, dann glaubt der Caddy, er hätte den Hintern zu icon_wink.gif

Vor dem Zuschlagen nach dem Entladen dann unbedingt den Öffnugsgriff ziehen, sonst ballert es übel, wenn du die Klappe ins geschlossene Schloss schlägst.


Die Luxusversion:
nen Kletterkarabiner ins Schoss drücken und die Klappe dann mit dem Karabiner abspannen.

m;



Klappenhalter.JPG
 Beschreibung:
 Halteöse für Heckklappe
 Dateigröße:  63,31 KB
 Angeschaut:  10558 mal

Klappenhalter.JPG

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 18-09-2011, 13:46, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Medieval



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfalz
2021 Volkswagen T-Cross
Premium Support

Beitrag09-09-2011, 18:14    Titel: wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten Antworten mit Zitat

Danke dieselmartin
ansich eine gute Idee, besonders das mit dem Karabiner, klasse! meine nächste Anschaffung: Karabinerhaken! icon_wink.gif
bin ich noch gar nicht drauf gekommen aber wenn das Schloss nur halb eingerastet ist funktioniert diese Version nicht mehr. Ein generelles Abschalten wäre mir lieber.
Weiß da jemand Rat?

Max


Zuletzt bearbeitet am 09-09-2011, 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-09-2011, 18:21    Titel: wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten Antworten mit Zitat

Geht per Software ned, entweder wie Martin sagt, oder Stecker vom Schloss ab.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Medieval



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfalz
2021 Volkswagen T-Cross
Premium Support

Beitrag09-09-2011, 18:25    Titel: wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten Antworten mit Zitat

geht nicht? schade
dann muss der Stecker dran glauben aber den Karabiner kaufe ich mir trotzdem

Danke!
Max
VW T-Cross 2021
eine große Garage (Werkstatt) und eine verständnissvolle Frau icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 09-09-2011, 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-09-2011, 12:35    Titel: wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten Antworten mit Zitat

Wenn der Stecker ab ist, geht aber auch das Innenlicht im Kofferraum nicht mehr icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-09-2011, 13:31    Titel: wie Warnton "Heckklappe offen" abschalten Antworten mit Zitat

...und mit abgezogenem Stecker dürftest du auch gleichzeitig Fehlerspeichereinträge produzieren, ebenso ist eine eventuell verbaute DWA dann ggf. ohne Funktion.

Die Lösung mit dem doppelten verrasten bzw. eben dem Karabiner ist wenn es um gelegentliche Transporte geht meiner Meinung nach optimal, die Meldung kommt dann jedenfalls nicht mehr. Sich da noch den Akt zu machen den Stecker abzuziehen ist wie ich finde suboptimal - zu viele Nachteile.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge "Heckklappe offen" - Symbol glimmt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kontrollanzeige"Heckklappe offen" Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Warnton Tür offen und Zündung an ausschalten? : Audi A3 8PA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.