Pannwitz hat folgendes geschrieben: |
0 hPa bei Motor aus.
~30-40 hPa im Leerlauf, max.Wert knapp 800 hPa (bei Vollgasbeschleunigung im 6. Gang ab 100- ~180km/h). |
Die Einheit hPa überrascht mich.
800 hPa wären nur 8 mbar. Das wäre ein ungewöhnlich niedriger Diff-Druck bei Volllast.
800 mbar klingt da eher realistisch. Das wäre zwar dreifach so hoch wie normal, würde aber perfekt zu deinem Fehler passen.
Zu erwarten wäre ein Diff-Druck bis 300 mbar wenn alles ok wäre.
Wenn es wirklich 800mbar sind, dann erstmal schauen, ob der Schlauch hinterm DPF evtl beschädigt ist und deswegen so viel gemessen wird. Sonst eben erstmal den DPF mit einem 2 Zoll Wasseranschluss rückspülen (lokale FFW o.ä.). Und schauen, ob sich da etwas komplett quer gelegt hat.
Pannwitz hat folgendes geschrieben: |
Ich meine der Aschegehalt war bei 0,1 angezeigt. |
Auch hier bitte die Einheit nachliefern und ggf schauen, was das Max für deinen Motor sein soll.