Nen Motor haette "ich" fuer Dich. Also nicht ich, aber der Daniel (vielleicht isser sogar hier im Forum aktiv)
Aus dem Biete Forum bei
www.volkstreff.de:
115 PS TDI Pumpe Düse aus Golf Vier, Motorkennbuchstabe = AJM
original 59.800 km gelaufen, wurde immer schön warm gefahren, 80% Langstrecke und auch nicht overclocked.
Folgende Sachen gibt es dazu/sind am Motor dran:
-Kupplung
-Steuergerät
-kompletten Kabelbaum
-Lichtmaschine 90 Ampere
-Klimakompressor
-Klimakondensator mit Schläuchen und Leitungen
-Turbolader
-Katalysator
-Ladeluftkühler + Luftfilterkasten inkl. aller Schläuche und LMM
-Motorabdeckung
-Schlossträger + 2 Halter
-2 Elektrolüfter
-... usw...
Getriebe ist nicht mit dabei. (Hätte aber eine gute Quelle)
DRW, ERF und EFF passen auf jeden Fall.
Beim Motor sollte dann auch gleich ein Zahnriemenwechsel+Oelwechsel gemacht werden. (Wäre ja sowieso dran!)
Die Original VW Ersatzteile für den Zahnriemenwechsel hatte ich bereits gekauft und würde die kostenlos mit dazu geben. Könnte nach Vereinbarung aber auch gleich den Wechsel machen lassen. Den Preis dafür weiß ich noch nicht. (maximal 100 Euro)
Bilder kann ich auf Wunsch von allein Teilen machen, hier sind schonmal die Bilder vom Motor während des Ausbaus:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Verkaufspreis sind 2500 Euro für alles, der Motor sollte abgeholt werden, nach Vereinbarung kann ich aber auch überall innerhalb Deutschland liefern.
Tipps für den Umbau kann ich auch jede Menge geben, habe bei mir ja den ARL mit 150 PS eingebaut. Deswegen verkauf ich den AJM ja auch!
Probleme des ARL waren der große Ladeluftkühler und das dann noch vorhandene Platzangebot.
Deswegen mußte ich Schlossträger, Klimakondensator und etliche andere Sachen für 1300 Euro neu kaufen.
Diese Probleme gibt es mit dem AJM auf jeden Fall nicht!
Anpassen des Motorsteuergeräts an die Wegfahrsperre ist auch keine Aktion.
Bei Fragen und Interesse am besten eine Email senden an: Dan.jel@[NOSPAM]t-online.de
(Das NOSPAM weglassen)
Liebe Grüße,
Dan.jel