VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Zusammenhang bei PD zwischen Drehfreudigkeit und SyncWinkel?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 713

Premium Support

Beitrag22-05-2004, 11:35    Titel: Zusammenhang bei PD zwischen Drehfreudigkeit und SyncWinkel? Wird übersetzt...

Hi!
Ulf hat das Thema Drehunwilligkeit bei PDs ja ins Rollen gebracht und auch eine sehr interessante (optisch/mechanische) Kontrollmethode erlÀutert. In einem anderen Thema hatten wir hier im Forum ja schon mal den Synchronisationswinkel beim PD diskutiert. /viewtopic.php?t=4893&highlight=
Theoretisch wĂ€re es also auch denkbar, das eine elektronische ÜberprĂŒfung möglich ist.
Interessant wĂ€re vielleicht mal, wenn alle PD Fahrer mit VagCom kurz schildern wĂŒrden, wie es bei ihnen mit der Drehfreudigkeit aussieht UND auch gleichzeitig den Synchronisationswinkel angeben. Als Zusatzinfo wĂ€re dann noch interessant, obs der Werkszahnriemen ist, oder bereits ein Wechsel erfolgte...

Vielen Dank
Dirk

P.S.: Ich habe absichtlich ein extra Thema eröffnet, da mir Ulfs Thema noch nicht ausdiskutiert erschien...
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerĂŒstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben Profil PN
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag22-05-2004, 11:41    Titel: Zusammenhang bei PD zwischen Drehfreudigkeit und SyncWinkel? Wird übersetzt...

OK, dann fange ich an

Leider habe ich nur ein Log mit der korrekten NW-Einstellung (vorher hab ich keins gemacht).
Im Bereich 2000 - 4000 rpm werden jetzt ĂŒberwiegend zwischen -1,1 und 0° ausgegeben.
Die 0° im oberen rpm-Bereich, die -1,1° eher in Richtung 2000 rpm.
Der Motor zieht dabei im 3. Gang prima hoch, auch ĂŒber 4000 hinaus ohne Anzeichen von Atemnot.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Zusammenhang zwischen Fehlern 01039 und 18047 On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrĂ€ge Unterschied zwischen zwischen SteuergerĂ€t fĂŒr AAT und AEL? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Zusammenhang LMM - Ladedruck? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge Zusammenhang Außentemperatur und Verbrauch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.