Steffen W hat folgendes geschrieben: |
Boah!Das wär der Gipfel der Dreistigkeit.
Denkste nicht,dass die Ölfirmen sich dann gegenseitig gebührenpflichtig abmahnen würden? |
Na ja du glaubst auch alles was dir erzählt wird. Gut ich will hier nicht deine Schwächen analysieren. Auch nicht, wenn du hier ein paar findest, die deiner Meinung sind, heißt es noch lange nicht dass es stimmt. Ebenso übst du harte Kritik an meinem Fachwissen.
Eine kleine Mogelpackung letztens diskutiert wurde die Ölmarke Ravenol: RAVENOL Vollsynthetic WIV III SAE5W30
http://www.ravenol.de/products?part=323
Eins der Öle von Teileklaus.
Hier zitiere ich Teileklaus:Neue Nachrichten vom Ölmarkt..
Das Ravenol LL3 wird im Ausland als Vollsynthetisch gehandhabt.
In D. durch das gleiche Label so verkauft. Ist eben so hochwertig.
Das Datenblatt ist teilweise falsch : HTHS Wert ist besser als 3.5 im Datenblatt steht 3.4.
Basis des Öls ist HC Synhtheseöl, !
Ansprechpartner bei Ravenol Frau Spindler / Herr Huning
nachzulesen unter:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17084&postdays=0&postorder=asc&highlight=ravenol&start=24
Meine Meinung!!! Vollsynthetisch oder HC Öl/Synthetiköle? Ravenol hat recht. Das HC Öl ist qualitativ gleichwertig wie ein Vollsynthetisches Öl. Vergleiche einfach den Viskoindex der Öle und der ist inzwischen bei den neuen HC Ölen auch bei 170 wie die Vollsynth. Ölen...
Wenn ich dann Ausländische Öle von den Mollugggen fully synthetic schreiben...ja was soll ich da sagen? wenn ich Mobil Shell oder Castrol zitiere... das ihr hier als falsch abstempelt.
Rechtsstreit gab es schon wegen Mobil syst s special V 5W-40.
In Deutschland heißt dieses Öl so.. wichtig syst!!!!
Datenblattsuche bei Mobil Oil musst eingeben synt s special V 5W-40..syNt!
So heißt das Öl außerhalb Deutschlands.!
Hier gabs eben Streit wegen missverständniss synthetisch...
Das oben genannte Mobil Öl hat auch einen Nachfolger!
F Ü R S O K U N D E N WIE MICH!!!
welche einen DPF Filter einbauen wollen oder haben, und kein ÖL NACH 50700 verwenden dürfen
Mir kommt vor als Rede ich hier an eine Wand hin, und dahinter ist nur Hohlraum..
Zitiere:
Beschreibung
Nachfolgeprodukt des Mobil1 Syst S Special V 5W-40
Mobil1 Syst S Special V 5W-30 ist ein Hochleistungs-Motorenöl - hervorragende Leistung und Schutzwirkung unter vielfältigen Einsatzbedingungen. Mit seiner speziellen Formulierung eignet es sich für die meisten Typen von Benzin- und Dieselmotoren, insbesondere für Turbolader (TDi), Common-Rail-Systeme und VW/Audi Pumpe-Düse-Einheiten (Freigabe gemäß VW 505.01). Trägt zum Schutz von Abgasreinigungssystemen bei (Diesel-Partikelfilter und Benzin-Katalysatoren).
Hauptunterschiede zum Vorgänger:
Mobil1 Syst S Special V 5W-30 ist ein "Low Ash Engine Oil" (Niedrig-Asche-Pkw-Motorenöl), erkennbar auch an der ACEA Norm C3. D.h. damit kann es auch bei Fahrzeugen mit Diesel-Partikel-Filter eingesetzt werden.
SAE-Viskosität = 5W-30 (Vorgänger = SAE 5W-40) HIntergrund: VW fordert für neue Produkte eine Viskosität von 5W-30.
Kunden die zuvor also das Mobil1 Syst S Special V 5W-40 verwendet haben, können nun problemlos auf dieses Produkt umsteigen.
Eigenschaften und Vorteile:
# Geeignet für alle Fahrsituationen von Stop-and-Go Stadtverkehr bis zu hohen Dauergeschwindigkeiten auf Autobahnen
# Niedrige Viskosität sorgt für schnelle Ölversorgung bei Kaltstarts und sorgt so für maximalen Verschleißschutz bei allen Motorbauteilen
# Die teilsynthetische Formulierung bietet ausgezeichnetes Leistungsvermögen und Schutz bei hohen Temperaturen
# Die fortschrittliche Formulierung sorgt für gute Dispersion des im Motorbetrieb entstehenden Rußes und hält den Motor sauber
# Niedrige Viskosität hilft, Kraftstoff zu sparen und Emissionen zu reduzieren
Volkswagen TDI Pumpe-Düse-Motoren in den Modellen Passat, Bora und Golf für Ölwechselintervalle von 15.000 KM/1 Jahr.
Andere Volkswagen Dieselmotoren entsprechend den Vorschriften.
Ford Galaxy 1.9L Turbodiesel, wo ein Öl nach Ford-Spezifikation WSS-M2C917-A erforderlich ist.
Spezifikationen/Freigaben
Mobil Synt S Special V 5W-30 hat die Spezifikationen:
# API CF, SL
# ACEA A3, B3, B4, C3
Mobil Synt S Special V 5W-40 ist freigegeben gemäß:
# VW 502 00, 505 00, 505 01
# Ford WSS-M2C917-A
# BMW LL-04