VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Abgasflansch Turbo undicht - Problem? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
pschaefer
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002

Premium Support

Beitrag07-09-2007, 8:50    Titel: Abgasflansch Turbo undicht - Problem? Antworten mit Zitat

Habe mal gestern neues Log mit der 0424er gemacht; diesmal bin ich auf 2488 mbar Soll gekommen. Vielleicht hält sich das Ding ja auch eine Reserve für den Kickdown oder den S-Modus. Die Logs mache ich immer im manuellen Modus des DSG, Gaspedal bis Anschlag, aber eben noch ohne Kickdown, damit das Ding nicht runterschaltet.

Regelverhalten immer noch gleich sch*. Druckgrößen sind auf 2650mbar = 100% normiert.

Nächstes Log dann mal mit 1185er (dauert aber noch, bin erstmal auf Achse).

0424_pwm.jpg
 Beschreibung:
 Regelung mit PWM
 Dateigröße:  50,62 KB
 Angeschaut:  9433 mal

0424_pwm.jpg

LOG-01-012-022-03F-08E-11E.CSV
 Beschreibung:
 Logdaten
Logdaten
Download
 Dateiname:  LOG-01-012-022-03F-08E-11E.CSV
 Dateigröße:  231,14 KB
 Heruntergeladen:  502 mal
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-09-2007, 8:59    Titel: Abgasflansch Turbo undicht - Problem? Antworten mit Zitat

welche Gaenge (denn er hat ja einmal geshiftet) waren das ?
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pschaefer
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag07-09-2007, 9:33    Titel: Abgasflansch Turbo undicht - Problem? Antworten mit Zitat

Das müssten 5 und 6 gewesen sein, IIRC.

Am Anfang des Logs ist die BAB-Auffahrt (Timestamp ~127 bis ~156), das war dann 4 und 5. Verhalten sieht aber genauso aus, nur das an dieser Stelle das LD-Soll nur bis 2450 hochgeht.
pschaefer
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag02-10-2007, 22:53    Titel: Abgasflansch Turbo undicht - Problem? Antworten mit Zitat

So... Hab' jetzt auch den 1185er-Stand. Kann aber nicht sagen, dass das Regelverhalten irgendwie anders wäre... (100% = 2600 mbar)

Gruß
Peter

1185_pwm.jpg
 Beschreibung:
 Abgasflansch Turbo undicht - Problem?
 Dateigröße:  66,09 KB
 Angeschaut:  9166 mal

1185_pwm.jpg

vagtuning
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2007, 23:01    Titel: Abgasflansch Turbo undicht - Problem? Antworten mit Zitat

Dein Auslass wird sauber und dicht ?
pschaefer
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag02-10-2007, 23:11    Titel: Abgasflansch Turbo undicht - Problem? Antworten mit Zitat

Sauber haben die Saubären den nicht gemacht... Der Ruß sei aber "kein Problem" und immerhin "zwitschert's" nicht mehr. icon_cool.gif

Gruß
Peter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ölverlust am Turbo (Verschraubung undicht) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ... und das nexte Problem: AbgasDichtung undicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hat mein Turbo ein Problem? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z TDI im VW-Golf: Turbo defekt oder anderes Problem? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.