VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Werkstattpfusch. Brauche Rat | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RennDiesel
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 01.06.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2009, 17:12    Titel: Re: Werkstattpfusch. Brauche Rat Antworten mit Zitat

serdarg hat folgendes geschrieben:

Das schlimmste von allen: Damals bei meinem eigentlichen Autohaus bei 120.000 km den Zahnriemen wechseln lassen.
Wegen ein paar Problemen dann bei dem zweiten Autohaus gelandet. Diese erzählten mir damals dass der Vorgänger den Riemen nicht korrekt gemacht haben, und man ihn am besten nochmal macht. Angeblich um 1 Zahn daneben.

Ich hab dann leider die Story abgekauft, und es nochmal machen lassen.

Als ich in Nachhinein erkannte, dass alles gelogen war, hab ich die Rechnung nicht bezahlt, und bekam dann auch keine Rechnung mehr.

Wenn Du vor Gericht ziehst, musst Du der Pfusch-Werkstatt nachweisen können, dass sie nicht fachgerecht gearbeitet hat. Du warst aber schon bei einer anderen Werkstatt - das steht bestimmt auch in Deinem Service-Heft und in den Unterlagen der anderen Werkstatt.
Du musst Dir vor einem Besuch beim Anwalt überlegen, wie Du klar nachweisen kannst, dass genau dieser der Pfusch an genau Deinem Fahrzeug alleine der 2. Werkstatt zuzurechnen ist. Alleine der Nachweis über Reparaturaufträge oder -rechnungen und der Anschein, dass die 2. Werkstatt gepfuscht haben könnte, reicht da nicht.

Nach dem, was ich in Deinem Bericht lesen kann, ist Dir der Beweis vermutlich nicht möglich.

Trotzdem viel Glück mit der Reparatur.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
serdarg
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2008

Premium Support

Beitrag03-10-2009, 19:12    Titel: Werkstattpfusch. Brauche Rat Antworten mit Zitat

Ja, ich hab es auch sein lassen.
Motor läuft mit der Notlösung - den Rest muss ich mir dann überlegen wenn der nächste Riemenwechsel ansteht.

Gruß
Serdar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Brauche Teilenummern des ARL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Brauche Entscheidungshilfe für Reparatur V6 TDI AKE Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe... GOLF 3 AAM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.