VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Spurverbreiterung von 1 cm/Rad beim Ibiza 6L: Folgen? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-06-2010, 11:30    Titel: Spurverbreiterung von 1 cm/Rad beim Ibiza 6L: Folgen? Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:
Meine 185/60R13 auf den 7 oder 8 Zöllern gibt immer wieder Ärger, da hierzu eine besondere Freigabe der Reifenherstellers nötig ist (7 Zoll geht noch, 8 Zoll ist ein Drama).
Diese Freigabe gehört dann zur Eintragung dazu.

Genau so ist es mit schmäleren Felgen.
So, grade habe ich mal bei einem TÜVler nachgefragt:
Das normale Felgenbreitenfenster für den 205/45 R 16 Reifen ist 6,5 bis 7,5".
Einen Eintrag auf einer 6" Felge gibts nur mit entsprechender Reifenhersteller-Freigabe, was auf eine Fabrikatsbindung in den Fahrzeugpapieren hinausläuft.
Damit ist das Thema für mich erledigt icon_cry.gif

Zitat:
Aber da sehr viele Autos 205/55 auf 6,5J Felgen fahren ist 205/45 auf einer 6J doch total entspannt...
Gerade nicht:
205/55 R 16 auf 6" (ET31) ist zwar eine OEM-Kombi für den S3 und den TT.
Die flacheren Flanken des 205/45 R 16 schränken aber den unbedenklichen Felgenbreitenspielraum ein icon_sad.gif

Also: Kennt zufällig jemand eine (möglichst Stahl)Felge in 6,5 x 16", ET 28 bis ca. 33, mit 57 mm Zentrierung und 5/100er Lochkreis?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einpresstiefe / Spurverbreiterung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge GRA beim Ibiza ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge G62 beim ASZ im Seat Ibiza Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsen vo beim Ibiza 6K Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.