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24-07-2003, 21:12 Titel: Leistungsprobleme mit TDI 96 kw
BlackMagic hat folgendes geschrieben:
so hier:
motor im ausgeschalteten zustand...
dann motor gestartet ...wieder bissl gewartet dann
bisschen gas gegeben...
diagramm ist hier
aussentemperatur laut climatronic 25 °
Hi
das sieht IMO nicht eindeutig "falsch" aus. OK, die LL-Temp liegt trotz Nachsaugen "kalter" Luft um 5° über der Außentemp, aber das kann schon durch Streuungen beider Sensoren kommen.
Ich vermute auch, daß Dein LLK nicht richtig arbeitet: entweder verstopft (äußerlich) oder nicht richtig angeströmt.
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22-02-2004, 11:35 Titel: Leistungsprobleme mit TDI 96 kw
kein tuningchip... nada, nix...
is noch standard... das ganze problem hat damit angefangen das ich gerne einen tuningchip hätte... der tuner aber gemeint hat das des auto net 100% läuft und deswegen ein chip vielleicht noch nicht das sinnvollste is bis alle probleme gelöst sind...
dann bin ich auf die rolle gefahren und er knallt so ein bomben ergebniss hin... ich verstehs net...
aber bei allen manuellen test macht er grad net die gute figur
wenn man die die diagramme ansieht dann muss ich folgendes dazusagen...
ich hab immer probiert vom 2. bzw 3. aus mit vollgas durch raufzuschalten bis zum 5. um vmax zu erreichen...
deswegen sind meist 3 mal hintereinander bis 4000 die RPM spitzen... nur sieht man das er im 5. mit viel mühe grad über 3500 kommt... (hat zwar 6 gänge aber net genug power um im 6ten vmax zu erreichen bzw es dauert da noch länger)
kann ma einer ausrechnen wie schenller eigentli dann wirklich is... hab leider die getriebeübersetzung grad net parat... die höchste Drehzahl im 5. gang war 3822 rpms.
winterreifen 195/55 R15.
hmm...
mir stellt sich die frage, warum der drehmomenteinspritzbegrenzung wenn ich ihn im 5. gang von 3000 rpms auf 4000 hochjage, immer weniger einspritzung zulässt... ich dachte das drehoment nimmt sowieso ab in höheren drehzaheln...