VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsprobleme am Golf 3 TDI AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
seagate
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2002, 18:57    Titel: Leistungsprobleme am Golf 3 TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!!!

Erst mal möchte ich mich bei allen bedanken die mir bei meinen vorigen Problem geholfen haben, aber trotzdem läuft meine Maschine immernoch nicht richtig.
Ich habe nach dem Einbau einer AT Maschine die Pumpe extra nochmal bei einer VAG Werkstatt checken und einstellen lassen, trotzdem will die Maschine keine Leistung produzieren. Ich habe gleichzeitig den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber die Jungs von VW konnten mit den Fehlern nichts anfangen da der Wagen von der Firma ProSport gechippt wurde und mehrere unplausible Signale zu sehen waren. Unter anderem auch vom LMM. Könnte das ein Problem sein?

Bitte um schnelle Hilfe!
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-05-2002, 9:43    Titel: Tja, der Fehlerspeicher . . . Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
Ich habe gleichzeitig den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber die Jungs von VW konnten mit den Fehlern nichts anfangen da der Wagen von der Firma ProSport gechippt wurde und mehrere unplausible Signale zu sehen waren.


Das ist natürlich ein schöner Salat icon_sad.gif
Ich weiß nicht, inwieweit ein Chiptuning die Fehlerspeicher-Funktion durcheinanderbringen kann . . . bist Du sicher, daß man Dich als unliebsamen Chipfahrer nicht nur vera***** will?

Dummes Zeug im Fehlerspeicher ist üblicherweise ein Hinweis auf ein defektes Relais 109 - was sich aber meist auch durch Ruckeln und ähnliche Symptome bemerkbar macht und durch einen Tausch schnell behoben ist.

Ansonsten ist ein defekter LMM eine gängige Ursache für Leistungsmangel.

Aber auch die VTG kann manchmal richtig Ärger machen.
Mittlerweile sollte IMO jeder AFN-Fahrer akzeptieren, daß eine Ladedruckanzeige quasi als "Pflichtaussstattung" an Bord gehört, um bei zeitweisem Leistungsmangel die Funktion des Ladesystems im Auge behalten zu können.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-05-2002, 10:06    Titel: Leistungsprobleme am Golf 3 TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

poste doch mal die Fehlercodes. Vielleicht kann man Dir hier helfen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
seagate
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2002, 11:28    Titel: Leistungsprobleme am Golf 3 TDI AFN Antworten mit Zitat

hi ihr
Ja Danke für den Tip mit mit dem LMM aber das Ding kostet ein Paar Euro zu viel um es mal eben auszutauschen und zu testen. Und Dummerweise haben die mir den Ausdruck des Diag nicht mitgegeben.
Ich habe gehört, das man den LMM auch reinigen kann.
In einem anderen Beitrag las ich was von Problemen mit Sportluftfiltern (K&N,.....), und ich fahre einen JR Austauschfilter. kann es also sein das der LMM nur Verdreckt ist? Und wie kann ich ihn reinigen ohne zu beschädigen?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-05-2002, 14:07    Titel: Wie man den LMM reinigen kann . . . Antworten mit Zitat

. . . da stehts drin:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=273
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
seagate
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2002, 17:20    Titel: Leistungsprobleme am Golf 3 TDI AFN Antworten mit Zitat

Hi und Danke
Danke für den Link!

Ich habe jetzt noch erfahren das es möglich sein kann das die Steuerzeiten nicht richtig stehen und das auch ein Problem sein kann. icon_redface.gif
Die werde ich jetzt erst mal kontrollieren.

Gruß
_____________
seagate
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsprobleme bei Golf 4 110 kw TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI 81kw Leistungsprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 6 1,4 TSI CAXA Leistungsprobleme Kaltlauf Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsprobleme mit TDI 96 kw Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.