Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
04-06-2006, 12:08 Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018
Hallo,
hier die Statuscodes zur BIP-Regelung, die ich herausfinden konnte:
0: OK
2: BIP-Steuerung nach Initialisierung, BIP-Erfassung bleibt aktiv
4: keine BIP-Erfassung möglich (zB. sehr kurze Einspritzung), BIP-Erfassung bleibt aktiv
6: Fehler während Start oder KTF-Defekt erkannt -> BIP-Steuerung, BIP-Erfassung bleibt aktiv
7: BIP-Steuerung wegen hoher Drehzahl
8: BIP-Steuerung wegen zu niederer Batteriespannung
10 : BIP-Steuerung wegen zu hoher Batteriespannung oder Messung der Batteriespannung defekt
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
05-06-2006, 11:52 Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018
Oh danke .)
KTF heisst das Kühltemperaturfühler?
wenn ja dann macht das sinn das ich ne 6 stehen hatte beim start
da der G62 fehler machte..ist aber nun getauscht..
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
05-06-2006, 20:57 Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018
Hi,
KTF heißt Kraftstofftemperaturfühler
So wie ich das interpretiere, ist der Status 6 nur während dem Start. Da hier die Batteriespannung zusammenbrechen bzw. etwas Luft in den PD-Elementen sein kann, funktioniert die BIP-Regelung nicht korrekt, dh. in dieser Phase wird der BIP nur gesteuert und jeder BIP-Fehler unterdrückt.