VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

VAG-COM - Motor STG - Block 018 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
blizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wernigerode

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2006, 9:25    Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018 Antworten mit Zitat

ahhhhhhhhhh
schön wenn du dann so lieb bist und hier mal reinpostest icon_smile.gif

vielen dank im vorraus


lg blizz
G4 TDI PD 74kw AXR

5tkm 1xAGR Ventil (Geräusche)
144Tkm 1xEUH Getriebe + Kupplung
2x POPO Heizung geflickt
155TKM PDE Kabelsatz (ruckeln)
240TKM Wasserpumpe hin
244TKM MFA selbst rep.
305TKM LL Druckschlauch (Nasen weg
320TKM GLÜHKERZEN erneuert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
boki2006
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.05.2006
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2006, 12:08    Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018 Antworten mit Zitat

Hallo,

hier die Statuscodes zur BIP-Regelung, die ich herausfinden konnte:

0: OK
2: BIP-Steuerung nach Initialisierung, BIP-Erfassung bleibt aktiv
4: keine BIP-Erfassung möglich (zB. sehr kurze Einspritzung), BIP-Erfassung bleibt aktiv
6: Fehler während Start oder KTF-Defekt erkannt -> BIP-Steuerung, BIP-Erfassung bleibt aktiv
7: BIP-Steuerung wegen hoher Drehzahl
8: BIP-Steuerung wegen zu niederer Batteriespannung
10 : BIP-Steuerung wegen zu hoher Batteriespannung oder Messung der Batteriespannung defekt

14: Magnetventilfehler erkannt (zB Kurzschluss) -> BIP-Steuerung
15: Fehler bei BIP-Erassung erkannt -> BIP-Steuerung

Gruß,
Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wernigerode

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2006, 11:52    Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018 Antworten mit Zitat

Oh danke .)

KTF heisst das Kühltemperaturfühler?
wenn ja dann macht das sinn das ich ne 6 stehen hatte beim start
da der G62 fehler machte..ist aber nun getauscht..
G4 TDI PD 74kw AXR

5tkm 1xAGR Ventil (Geräusche)
144Tkm 1xEUH Getriebe + Kupplung
2x POPO Heizung geflickt
155TKM PDE Kabelsatz (ruckeln)
240TKM Wasserpumpe hin
244TKM MFA selbst rep.
305TKM LL Druckschlauch (Nasen weg
320TKM GLÜHKERZEN erneuert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
boki2006
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.05.2006
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2006, 20:57    Titel: VAG-COM - Motor STG - Block 018 Antworten mit Zitat

Hi,

KTF heißt Kraftstofftemperaturfühler

So wie ich das interpretiere, ist der Status 6 nur während dem Start. Da hier die Batteriespannung zusammenbrechen bzw. etwas Luft in den PD-Elementen sein kann, funktioniert die BIP-Regelung nicht korrekt, dh. in dieser Phase wird der BIP nur gesteuert und jeder BIP-Fehler unterdrückt.


Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2L CR Block EA288 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Block vom AAZ, Kopf vom JX, ist das machbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel PS hält der Block vom 1Z aus? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu Bohrung im Block ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.