Weiterhin kann die Versicherung doch nur bis ... ich meine 5000 Euro Forderungen an den Versicherungsnehmer geltend machen und dann ist Schluss. Also nix mit Leben lang zahlen ...
Weiß da jemand genau bescheid über die beiden Dinge?
Gruss,
Arne
Hallo!
Das mit den 5.000 € hab ich schon 3x im TV gesehen (Beiträge in Automagazinen über die Folgen von Illegalen Tuning. Die Versicherung zahlt dem Geschädigten die Summe komplett und holt sich dann (wie schon von Arne beschrieben) von seinem Versicherungsnehmer einen Höchstbetrag von 5.000 € zurück.
Ehrlich gesagt kann ich mir das aber nicht vorstellen, ein illegales Chiptuning einbauen müsste eigentlich Vorsatz sein (definition Vorsatz: Wissen und Wollen)
Das wäre dann m.E. genauso wie wenn ich extra vorn Baum fahren würde und wollte dann den Schaden von der Versicherung beglichen bekommen..
Wenn man sichj anderseits mal so anschaut wiviele 'illegale' 10 Powerboxen über Ebähhh vertickert werde, müsste man doch mal im Netz was finden über irgendeinen armen Teufel der genau in das beschrieben Horrorszaenario verwickelt wurde

..
Grüße