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PostPolo Verbraucht viel und ruckelt | Beiträge 16+

 
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Diesel_Rudi
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Beitrag02-12-2004, 17:53    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Mal weg vom Heizöl!.. Zurück zur Frage.Ich habe zwar keine Glaskugel,aber ich tippe mal, daß die Luftblasen von der Pumpe in die Leitung steigen. Mal überprüfen! Simmerring/Welle eingelaufen..

Gruß!...
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Andi84
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Beitrag03-12-2004, 0:13    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Also, der Fleck unter dem Auto war doch Motoröl+Regenwasser. Defekter Öldruckschalter(Fachbegriff!?).
Das mit der undichten ESP hab ich mir auch gedacht, nur wie kommen die in die Kraftstoffleitung vor der ESP(bei laufendem Motor)??
Welche funktion hat eigentlich das weiße Plastikteil, welches auf dem Kraftstofffilter sitzt und durch den der Rücklaufschlauch führt? Ist das die automatische Entlüftung des Filters? Ist das einer Art Rückschlagventil drin damit Luft raus aber nicht rein kann?
Von Unten ist der Wagen entlang der Kraftstoffleitungen ordentlich dicht und trocken.
Um nochmal zum Kaltlaufbeschleunger zu kommen: Wo finde ich irgendwelche Tips zum Einstellen der ESP? An den Schrauben kann man erkennen das da irgendwann Jemand mal rumgeschraubt hat.

Und nochwas, das ist zwar ein Postpolo, aber dennoch ist er bestens erhalten und wurde meiner Meinung nach nicht verheizt. Beulen und Kratzer hat er ja auch nicht. Leistung ist voll da icon_cool.gif Anspringen tut der auch ganz gut. Also um den Motor selbst mach ich mir keine Sorgen. 1,9l mit 64mörderPS sind/sollten nicht zu Killen sein.

Gruß


Zuletzt bearbeitet am 03-12-2004, 9:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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matthiasTDI96
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Beitrag03-12-2004, 0:52    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Wenn du das mit dem Heizöl ernst meinst ist dir nicht mehr zu helfen. Wenn du wirklich nicht weißt das der gebrauch in KFZ einen Strafbestand erfüllt, dann lass dir mal sagen das auch wenn du jetzt normalen Diesel tankst das Heizöl noch ewig lange nachgewiesen werden kann.
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Olaf



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Beitrag03-12-2004, 12:38    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

1.9 sd mit 64 PS!!!
Ich lach mich krumm. Der Motor wird in Argentinien in Neuwagen verkauft. Vorher gabs immer 90 PS VP-TDIs. Die haben sich nicht verkauft (oder die Werkstätten kamen nicht mit zurecht) und dann hat VW diesen 1.9 SD ausgegraben. Hatte aber echt nicht gedacht, dass die sich trauen, die ganz alte Mühle zu verkaufen. Dachte eher, das wär ne spezielle "neue" wartungsarme Lateinamerikakonstruktion.

Naja, man lernt ja nie aus...

Gruss

Olaf
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Bertil
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Beitrag03-12-2004, 21:54    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Andi84 hat folgendes geschrieben:

Welche funktion hat eigentlich das weiße Plastikteil, welches auf dem Kraftstofffilter sitzt und durch den der Rücklaufschlauch führt?


Dieses Plastikteil dient zur Temperaturregelung des Rücklaufes. Bis zu einer bestimmen Temperatur gleangt der Rücklaufende (warme) Dieselkraftstoff in den Filter und wird dann sofort wieder der Pumpe zur Verfügung gestellt. Über einer bestimmten Temperatur läuft der Kraftstoff direkt in den Tank zurück.
Übrigens gab es schon fälle in denen dieses Teil durch Alterung gebrochen war und daher Luft in dei Einspritzanlage geraten ist. Die Fehler waren wohl ähnlich wie bei dir.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
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Andi84
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Beitrag05-12-2004, 12:19    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Hey vielen Dank Bertil!!
Ich hab gestern das Teil mal abgenommen und versucht mit dem Mund durchzublasen um zu gucken ob da ein Ventil drin ist. Und ab einem gewissen druck kamm am anderen Ende plötzlich irgendwas rausgeschossen und es ging leichter. Leider hat er heute morgen wieder geruckelt. Kaufe mir morgen einen neuen. Das würden dann auch erklären weshalb er nur im kalten zustand ruckelt.
MFG
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