Also, der Fleck unter dem Auto war doch Motoröl+Regenwasser. Defekter Öldruckschalter(Fachbegriff!?).
Das mit der undichten ESP hab ich mir auch gedacht, nur wie kommen die in die Kraftstoffleitung vor der ESP(bei laufendem Motor)??
Welche funktion hat eigentlich das weiße Plastikteil, welches auf dem Kraftstofffilter sitzt und durch den der Rücklaufschlauch führt? Ist das die automatische Entlüftung des Filters? Ist das einer Art Rückschlagventil drin damit Luft raus aber nicht rein kann?
Von Unten ist der Wagen entlang der Kraftstoffleitungen ordentlich dicht und trocken.
Um nochmal zum Kaltlaufbeschleunger zu kommen: Wo finde ich irgendwelche Tips zum Einstellen der ESP? An den Schrauben kann man erkennen das da irgendwann Jemand mal rumgeschraubt hat.
Und nochwas, das ist zwar ein Postpolo, aber dennoch ist er bestens erhalten und wurde meiner Meinung nach nicht verheizt. Beulen und Kratzer hat er ja auch nicht. Leistung ist voll da

Anspringen tut der auch ganz gut. Also um den Motor selbst mach ich mir keine Sorgen. 1,9l mit 64mörderPS sind/sollten nicht zu Killen sein.
Gruß