VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

PostPolo Verbraucht viel und ruckelt | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Diesel_Rudi
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2004, 17:53    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Mal weg vom Heizöl!.. Zurück zur Frage.Ich habe zwar keine Glaskugel,aber ich tippe mal, daß die Luftblasen von der Pumpe in die Leitung steigen. Mal überprüfen! Simmerring/Welle eingelaufen..

Gruß!...
Andi84
Gast

Beitrag03-12-2004, 0:13    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Also, der Fleck unter dem Auto war doch Motoröl+Regenwasser. Defekter Öldruckschalter(Fachbegriff!?).
Das mit der undichten ESP hab ich mir auch gedacht, nur wie kommen die in die Kraftstoffleitung vor der ESP(bei laufendem Motor)??
Welche funktion hat eigentlich das weiße Plastikteil, welches auf dem Kraftstofffilter sitzt und durch den der Rücklaufschlauch führt? Ist das die automatische Entlüftung des Filters? Ist das einer Art Rückschlagventil drin damit Luft raus aber nicht rein kann?
Von Unten ist der Wagen entlang der Kraftstoffleitungen ordentlich dicht und trocken.
Um nochmal zum Kaltlaufbeschleunger zu kommen: Wo finde ich irgendwelche Tips zum Einstellen der ESP? An den Schrauben kann man erkennen das da irgendwann Jemand mal rumgeschraubt hat.

Und nochwas, das ist zwar ein Postpolo, aber dennoch ist er bestens erhalten und wurde meiner Meinung nach nicht verheizt. Beulen und Kratzer hat er ja auch nicht. Leistung ist voll da icon_cool.gif Anspringen tut der auch ganz gut. Also um den Motor selbst mach ich mir keine Sorgen. 1,9l mit 64mörderPS sind/sollten nicht zu Killen sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet am 03-12-2004, 9:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag03-12-2004, 0:52    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Wenn du das mit dem Heizöl ernst meinst ist dir nicht mehr zu helfen. Wenn du wirklich nicht weißt das der gebrauch in KFZ einen Strafbestand erfüllt, dann lass dir mal sagen das auch wenn du jetzt normalen Diesel tankst das Heizöl noch ewig lange nachgewiesen werden kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Olaf

KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002

Beitrag03-12-2004, 12:38    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

1.9 sd mit 64 PS!!!
Ich lach mich krumm. Der Motor wird in Argentinien in Neuwagen verkauft. Vorher gabs immer 90 PS VP-TDIs. Die haben sich nicht verkauft (oder die Werkstätten kamen nicht mit zurecht) und dann hat VW diesen 1.9 SD ausgegraben. Hatte aber echt nicht gedacht, dass die sich trauen, die ganz alte Mühle zu verkaufen. Dachte eher, das wär ne spezielle "neue" wartungsarme Lateinamerikakonstruktion.

Naja, man lernt ja nie aus...

Gruss

Olaf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag03-12-2004, 21:54    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Andi84 hat folgendes geschrieben:

Welche funktion hat eigentlich das weiße Plastikteil, welches auf dem Kraftstofffilter sitzt und durch den der Rücklaufschlauch führt?

Dieses Plastikteil dient zur Temperaturregelung des Rücklaufes. Bis zu einer bestimmen Temperatur gleangt der Rücklaufende (warme) Dieselkraftstoff in den Filter und wird dann sofort wieder der Pumpe zur Verfügung gestellt. Über einer bestimmten Temperatur läuft der Kraftstoff direkt in den Tank zurück.
Übrigens gab es schon fälle in denen dieses Teil durch Alterung gebrochen war und daher Luft in dei Einspritzanlage geraten ist. Die Fehler waren wohl ähnlich wie bei dir.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Andi84
Gast

Beitrag05-12-2004, 12:19    Titel: PostPolo Verbraucht viel und ruckelt Antworten mit Zitat

Hey vielen Dank Bertil!!
Ich hab gestern das Teil mal abgenommen und versucht mit dem Mund durchzublasen um zu gucken ob da ein Ventil drin ist. Und ab einem gewissen druck kamm am anderen Ende plötzlich irgendwas rausgeschossen und es ging leichter. Leider hat er heute morgen wieder geruckelt. Kaufe mir morgen einen neuen. Das würden dann auch erklären weshalb er nur im kalten zustand ruckelt.
MFG
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe abgedichtet= Motor Verbraucht viel zu wenig?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge zu viel Öl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMP verbraucht zu viel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungstausch - bei wie viel km? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.