VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

20m Kabel an Diagnose interface, leider funktionierts nicht!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Sven@G4H



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 113
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2005, 20:18    Titel: 20m Kabel an Diagnose interface, leider funktionierts nicht! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir heute das Diagnose Interface Version 2.4 gebaut mit den Optokopplern! VagCom erkennt den Adapter auch, das mit den LEDs usw. funktioniert auch genauso wie der Baudratetest mit der Adaptertestsoftware! Das Steuergerät meines Golf 4 TDI Bj.1998 antwortet aber leider nicht! Da ich keinen Laptop habe, habe ich das ganze über eine 20m Netzwerkleitung angeschlossen, kann es daran liegen as es nicht funktioniert, wenn ja was kann ich tun damits funktioniert???

-mfg-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-08-2005, 21:30    Titel: Re: 20m Kabel an Diagnose interface, leider funktionierts ni Antworten mit Zitat

Sven@G4H hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe mir heute das Diagnose Interface Version 2.4 gebaut mit den Optokopplern! VagCom erkennt den Adapter auch, das mit den LEDs usw. funktioniert auch genauso wie der Baudratetest mit der Adaptertestsoftware! Das Steuergerät meines Golf 4 TDI Bj.1998 antwortet aber leider nicht! Da ich keinen Laptop habe, habe ich das ganze über eine 20m Netzwerkleitung angeschlossen, kann es daran liegen as es nicht funktioniert, wenn ja was kann ich tun damits funktioniert???

-mfg-


Hi,

trag besser den PC in die Garage. OBD2 Stecker richtig angeschlossen? Meine Kunden bringen öfter mal die Pins vom Diagnosestecker durcheinander (spiegelverkehrt) icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Sven@G4H



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 113
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2005, 10:32    Titel: 20m Kabel an Diagnose interface, leider funktionierts nicht! Antworten mit Zitat

Moin,
Pins sind 100%ig richtig angeschlossen! Warum funktioniert das mit nem längeren Kabel denn nicht mehr?

-mfg-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-08-2005, 11:23    Titel: 20m Kabel an Diagnose interface, leider funktionierts nicht! Antworten mit Zitat

Sven@G4H hat folgendes geschrieben:
Pins sind 100%ig richtig angeschlossen! Warum funktioniert das mit nem längeren Kabel denn nicht mehr?
Vielleicht sind die Trimmer am Adapter so eingestellt, daß der Dialog mit einem kürzeren Kabel noch gerade eben läuft, aber die Kapazität längerer Kabel zu unzulässigen Verzögerungen der Signalflanken führt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Sven@G4H



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 113
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2005, 17:28    Titel: 20m Kabel an Diagnose interface, leider funktionierts nicht! Antworten mit Zitat

Hi,
so jetzt funktinierts! Hab nochmals bisschen mit der Trimmereinstellung experimentiert, ich kann jetzt ein 1,5m oder ein 20m Kabel anschließen, es funktioniert mit beiden!

-mfg-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Welches Diagnose Kabel? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge neuen HDI-Motor besorgt - Kabel passen nicht - was tun Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wichtig: So funktionierts, Nutzungsbedingungen Upload
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.