VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Die WFS-Dreiecksbeziehung - absoluter Reset möglich ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
T-low



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2005
Beiträge: 13
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: HI / Hüddessum

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2005, 4:48    Titel: Die WFS-Dreiecksbeziehung - absoluter Reset möglich ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community.

Das ist hier mein erster Beitrag und da möchte ich mich gleich mal vorstellen.
Ich heiße Thilo, komme aus der Nähe von Hildesheim und bin von Beruf Kraftfahrzeugmechaniker und habe bei einem großen VW Zentrum bis vor kurzem als Diagnosetechniker in der Problemlösung gearbeitet.
In meiner Freizeit betreibe ich Rennsport als Renntechniker beim GRT Gifhorn und baue mir noch einen kleinen Renner für die Straße. Womit ich auch schon beim eigentlichen Grund dieses Threads bin.

Bei diesem Auto handelt es sich um einen 98er Seat Arosa in den ich einen 1.8T mit 225PS aus einem Audi S3 eingebaut habe (MKB: BAM). Dabei habe ich auch den zum Motor passenden Schalttafeleinsatz (8L0 920 932 N) und Motorsteuergerät (8N0 906 018 BH) verwandt. Der STE und das MSTG sind aber aus verschiedenen Fahrzeugen und ich besitze keine angelernten Schlüssel, sodass ich ein WFS-Problem habe.

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Steuergerät komplett auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, sodass ich dann mit drei neuen Komponenten (STE, MSTG, Schlüssel) eine neue WFS erstellen kann?
Wie siehts dann mit der 4-stelligen PIN aus?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!
Gruß, Thilo

Gifhorner Rennsportteam