VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

alte MFA / BC gegen neue tauschen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Deesy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2006, 3:05    Titel: alte MFA / BC gegen neue tauschen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nun seid über einem Jahr glücklich icon_lol.gif in diesem Forum registriert und die Suchfunktion hat bislang all meine (und das waren viele icon_twisted.gif ) Probleme bei meinem Golf 3 TDI (1Z) gelöst.

Da die Suche nichts schreibt, also ein großes Dankeschön an alle kompetenten Fragesteller und vor allem deren Beantworter!!!

Dem Schwallern ein ende:

Ich habe mich jetzt (nach Km Stand 421.386) von meinem Golf III getrennt und bin auf einen Golf IV TDI Highline (BJ 98, AHF) umgestiegen.

Leider hat der neue Gefährte 'nur' die kleine MFA / BC im Drehzahlmesser.

Ich möchte nun gerne auf den großen BC zwischen Tacho und DZM umbauen.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und weiß was zu beachten ist?
Denn einfach umstecken ist wohl zum scheitern verurteilt..

Danke schonmal für eure Hilfe!
Nach oben
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-03-2006, 10:55    Titel: alte MFA / BC gegen neue tauschen? Antworten mit Zitat

Hallo,

mE ist es ganz einfach. Hab von keiner MFA auf grosse MFA umgestellt. Wichtig ist das du das richtige Kombi hast, die Teilenummer gibt dir genauen Aufschluss weil in ihr alle Informationen enthalten sind. Die Wegfahrsperre muss angelernt werden, ist aber kein Problem da WFS2 - kannst du mit VAG-COM machen. Die Kommunikation vom Radio/NAVI läuft noch nicht über CAN sondern über den 3-Leiter Bus. Das fertige Kabel gibts überall zu kaufen. Dann wichtig - das Kombi richtig codieren. Aber Infos dazu gibt es ja genug im Net.

Vorsicht ist angesagt wenn du das Lenkrad ausbaust - der Wickelfeder nicht zu Nahe kommen!!

Gruss
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MFA gegen FIS tauschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1z gegen afn tauschen, 35i ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge aaz tauschen gegen aam Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGM gegen EFB tauschen? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.