VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Infos für den AJM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Shark Team

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 38
Karma: +4 / -26   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2005, 23:21    Titel: Infos für den AJM Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe ein AJM ( 85kW :: 115PS :: 285Nm ) und 5-Gang Manuel-Schalltung.

Ich bräuchte ein paar Infos zu dem Wagen.

1.) Bis wieviel Nm verträgt das Getriebe ?
2.) Der Zahnriemen wurde bei 68.000Km gewechselt muss das nicht erst alle 90.000Km sein , bei den Modellen ab Baujahr 01 ?
3.) Der Wagen ist jetzt 110.000 Km gefahren und ich wollte bei 120.000 Km wenn ich warscheinlich auch wieder den Zahnriemen wechseln lassen will eine Leistungsteigerung vornehmen. [Edit Admin]http://www....[/Edit Admin]

Was muss ich neben bei noch machen um den Motor nicht gleich kaputt zu fahren denn ich gebe öffters mal gerne Gas (bis 4400 Touren) und will nicht das er mir gleich kaputt geht. Neue Pumpen ? Kolben oder anderes ? Vielleicht ein größeren LLK ? Wie sieht es mit dem Getriebe aus muss ich das auch zusätzlich kühlen ?

danke,
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2005, 0:13    Titel: Re: Infos für den AJM Antworten mit Zitat

Was muss ich neben bei noch machen um den Motor nicht gleich kaputt zu fahren denn ich gebe öffters mal gerne Gas (bis 4400 Touren) und will nicht das er mir gleich kaputt geht.

So lassen wie er ist. Der AJM ist nun mal nicht der Robusteste Motor von VW icon_wink.gif

http://www.passatplus.de/umbauten/motor/schaden.htm

Der Marc hat einen fast neuen Moter eingebaut, und jetzt mit knapp 60.000km, wieder einen Motorschaden. Ich würde den Motor im Serienzustand belassen.
Nach oben
Shark Team

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 38
Karma: +4 / -26   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2005, 2:11    Titel: Infos für den AJM Antworten mit Zitat

Also ich finde den Motor nicht schlecht von der Leistung her und so . Er zieht kraftvoll hoch bis 4400 und auch sonnst wenn die kleine Anfahrschwäche überwunden ist stehe bei 1950 300 Nm an. Außer das der Motor nach einem Kaltstart im winter mal ab und zu sehr unruhig lief und dann wieder damit aufhört ( lag aber nicht direkt am motor sondern an einem Bauteil ) war da nichts besonderes mit. Er hat mich nie im Stich gelassen oder wollte nicht anspringen. Nagut er hat immer noch nich seine optimale Leistung wieder weil der LMM oder so wieder defekt ist aber das liegt ja nicht am Motor selber. Bei einem solchen Motor schaden welcher deinem Freund wiederfahren ist gleich zu sagen bei jedem AJM kann sowas passieren usw.. ist nich ganz richtig. Wie gesagt es lag an einem Ventil.. und ausserdem wurde er nachträglich eingebaut. Ich denke trozdem dass ich ihn doch lieber nich tunen werde. Kann ich den wenigstens die vorhandene Leistung etwas optimieren also allgemein den drehmoment verlauf und so damit der Wagen etwas von seiner anfahrschwäche verliert und sofort reagiert wie ein benziner halt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einige Infos zum Kältemittelöl Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos PD-Prüfung bei Leerlaufproblemen... Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Infos / Dokumente zum TDI im T3 umbau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Infos zum Turbowechsel. A4 B5 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Infos zu Transponder-Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Infos zum Kauf des VAG-COM-Diagnosesystem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.