VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Knacken beim lenken

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
freaky
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 9:29    Titel: Knacken beim lenken Antworten mit Zitat

hallo wenn ich die lenkung voll einschlage dann knackt es in den vorderrädern und man merkt das knacken bis ins gaspedal hat jemand eine ahnung was das sein kann?
fahrzeug hat abs icon_question.gif icon_exclaim.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 10:00    Titel: Knacken beim lenken Antworten mit Zitat

Ich habs mal hierher verschoben, weil es mit Steuergeräten und Diagnose (über z.B. VAG-COM)
nicht wirklich was zu tun hat.

Ansonsten dürftest du über die Suchfunktion schon viele Hinweise finden...

lg Rudi
Nach oben
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2005, 22:43    Titel: Knacken beim lenken Antworten mit Zitat

Knakst es bei vollem Einschlag während der Fahrt oder beim einschlagen.
Habe nämlich dasselbe Problem. Beim einschlagen hört es sich so an, als ob die Feder nach und nach mitrutscht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Gazza



KFZ-Schrauber seit: 04.09.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2005, 22:22    Titel: Knacken beim lenken Antworten mit Zitat

Ein Knacken beim Lenkeinschlag habe ich auch, das Geräusch kommt bei mir von den Radlagern. Leider ist es bei meinem Fahrzeug ein "bekanntes Problem das nicht sicherheitsrelevant ist" und somit gibt es noch keine Abhilfe. icon_evil.gif

Präzisiere doch etwas deine Beschreibung z.B.:

- knackt es während der Fahrt oder auch im Stand?
- knackt es sowohl beim Links- als auch beim Rechtseinschlag?
- tritt das Knacken ständig oder nur sporadisch auf?
- bist du in letzter Zeit z.B. einen Bordstein zu schnell hoch oder in ein tiefes Schlagloch gefahren?
- tritt das Knacken nur beim vollem Lenkeinschlag oder auch sporadisch schon kurz nach Mittelstellung auf?
- ist es ein helles oder ein dumpfes Knacken?
- treten Lenkwiderstände auf?

Gruss vom Neuling,

Gaz
technology is the only substitute for cubic inches
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Knacken Hinterachse Audi A6 4F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Knacken beim Lenken Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Knacken an der Hinterachse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Knacken an der Vorderachse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Sharan 7N Knacken an der VA Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.