VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LMM Anschluss

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
pitdahl



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2005
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Buchholz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2005, 14:10    Titel: LMM Anschluss Antworten mit Zitat

Hi Leute,

weiss zufällig jemand wozu die zwei im Bild gekennzeichneten Anschlußfahnen dienen, bzw. wo die hinführen? Wäre interessant zu wissen.
http://www.pit-dahl.de/golf/gifs/lmm2.jpg
MfG
Pit
Golf V TDI PD 103 KW United
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2005, 16:07    Titel: LMM Anschluss Antworten mit Zitat

... Leider nicht aber andere Frage - für was ist die Zusatzbohrung?
mfg Martin
Nach oben
Forenheini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2005, 16:17    Titel: LMM Anschluss Antworten mit Zitat

So Fachartikel sind schon was feines... icon_cool.gif

-> Ein alternder LMM, der (auch nach einer Reinigung) 'nur' zu niedrige Werte liefert, lässt sich mit einer zusätzlichen Öffnung hinter dem Sensorplättchen zwecks Erhöhung der Luftströmung am Sensor wieder hochpäppeln, um den fälligen Ersatz hinauszuzögern (vgl. Anhang).
Beim Anbohren des LMM äußerst vorsichtig arbeiten, damit der Bohrer nicht das Sensorplättchen beschädigt (Tiefenanschlag o.ä.)! Alternativ kann die Rückwand hinter der Lufteintrittsöffnung vorsichtig herausgesägt werden (z.B. mit einem quer zur Strömungsrichtung geführten Laubsägeblatt).

Wofür die Zwei 'Anschlußfahnen' sind, weiß ich leider auch nicht, ich hab aber gewisse Zweifel, daß das wirklich Anschlußfahnen sind. Ich könnte nur mutmaßen, also überlasse ich die Antwort gerne jemanden, der es sicher weiß! icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge LDA - Anschluss Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anschluss Ladedruckmesser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LDA Anschluss 5mm auf Druckschlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre -Anschluss Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.