VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlüssel "anlernen" beim A6 C4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2005, 16:15    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe einen Audi A6 C4 Bj. 1995 da bei welchem nur ein schlüssel vorhanden ist. Jetzt kostet mich der Schlüssel bei Audi 15Euro + 35euro fürs anpassen ans Fahrzeug udn das ist mir zu teuer!
Nun meine Frage kann mir wer erklären wie das Funktioniert, was ich machen muss? Hab die Freeware von VAG-Com 311 oder so mit einem funktionierendem Interface marke eigenbau.
Kann ich das nun selber anpassen oder muss ich die 50euro bei VAG Investieren?!?

Die Anleitungen zum anlernen von Infrarotfernbedienungen habe ich gelesen - ich habe aer keine Fernbedienung sondern nur normale Schlüssel.

mfg Martin
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-09-2005, 18:18    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Wegfahrsperren Anpassung funktioniert nur mit einer VAG-COM Vollversion.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2005, 19:01    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Und was muss man mit der Vollversion dann machen?
mfg Martin
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-09-2005, 19:09    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Als erstes solltest du mal den WFS-Login haben, denn ohne brauchen wir nicht weiter zu machen. Hast du den?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2005, 20:53    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Nein den habe ich (noch) nicht - woher bekomm ich den bzw. wie errechne ich den mir?
mfg Martin
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-09-2005, 16:43    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Hast du die originalen Ersatzschlüssel zu dem Fahrzeug?

Bei deinem Baujahr sollte ein plastik Wimpel an einem der Ersatzschlüssel zu finden sein,
auf diesem sollte auch der WFS-Login zu finden sein.

Prinzipiell ist es derzeit schwer/unmöglich an WFS-Logins zu kommen, zumindest für die meisten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2005, 16:46    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Hi!
Nein leider habe ich nur EINEN Schlüssel zum Fahrzeug bekommen und das war der Hauptschlüssel - alle anderen wurden angeblich verloren.
mfg Martin

VAG Kanns ja auch aber ich will keine 50euro zahlen ...
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-09-2005, 16:47    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

VAG ruft auch die WFS-Logins aus WOB/IN ab...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2005, 17:05    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Also für diese Auskunft ... muss ich dann wohl die 35euronen zahlen ... das is ja ...
mfg Martin
Wenn ich den Code habe wie gehts dann weiter?
Nach oben
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2005, 11:20    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

hm mir ist immernoch nicht bekannt was ich machen muss wenn ich den Code habe.
Bitte um Hilfe/Antwort (bin auch fleissiger PM Leser!)
mfg Martin
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-09-2005, 11:38    Titel: Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 Antworten mit Zitat

Hi,

http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/key-matching-4digit.html

bzw.
http://wiki.ross-tech.com/index.php/Diagnostic_Procedures#Immobilizer_Information

Vorgehensweise:
- Feststellen der WFS Generation
- Ob und welche Logins benötigt werden
- Schlüssel anlernen

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kann man das Getriebesteuergerät "anlernen"? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 Schlüssel beim A8 anlernen?geht das? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neue Schlüssel anlernen beim Audi A8 4E On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.