VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mengenstellwerk VP37 VW T4 AJT-ACV SUCHE Daten aus VAG-COM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
01724468080
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2005, 23:15    Titel: Mengenstellwerk VP37 VW T4 AJT-ACV SUCHE Daten aus VAG-COM Antworten mit Zitat

guten abend,

nach dem reinigen und teilweise austauschen des mengenstellwerks meines 99 vw t4 tdi ajt 65 kw brauche ich von jemanden einige einstelldaten seines motors (auch ggf. acv) .
mengenstellwerk war innen stark verrostet. vorbesitzer hat wohl nie wasser abgelassen.

ich habe die spannung vor demontage abgelesen(0,68V). was habt ihr denn da für einen wert ?
messwertblock 1 3.wert

motor aus-zündung an mit vag-com abgelesen:
spannung des gebers regelschieber?? ----------ich habe 0,68V

motor im leerlauf
leerlaufdrehzahl??--------------ich habe 1500 rpm
einspritzmenge??---------------bei mir 0,0 0,2 mg-hup


kann mir jemand seine oder die idealdaten mailen?
wäre nett wenn sich einer die mühe macht.
helfe auch gerne anderen.

grüsse an den admin


danke michael karrer
Nach oben
stummel78



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2005
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barby

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2005, 9:52    Titel: Mengenstellwerk VP37 VW T4 AJT-ACV SUCHE Daten aus VAG-COM Antworten mit Zitat

...ich habe zwar kein solches Fahrzeug, aber ich würde darauf tippen, daß die Einspritzmenge nicht stimmt....ich habe einen 1Z-TDI und dort liegt die Menge im Leerlauf bei ca. 5mg/Hub...wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt er bei Dir die Menge zu gering an, und spritzt aber somit zu viel ein....taste Dich doch mal durch verschieben des MSW an etwa 4.5-5mg/hub ran und schaue was passiert
Audi 80 Avant TDI 430.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-10-2005, 11:59    Titel: Mengenstellwerk VP37 VW T4 AJT-ACV SUCHE Daten aus VAG-COM Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

die Handynummer als Nick finde ich ein wenig unglücklich, da es genug Spaßvögel gibt. Auf Wunsch ändere ich Deinen Login, sag' einfach Bescheid.

Zur Einstellung der ESP: am einfachsten ist die Einstellung beim betriebswarmen, laufendem Motor ohne eingeschaltete Verbraucher. Mengenstellwerk einfach so verschieben, daß 4-7 mg/Hub als Einspritzmenge im Leerlauf angezeigt werden.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Justierhilfe für das Mengenstellwerk auf der VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk VP37 reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dreikantnuss f. Mengenstellwerk VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk VP37 ESP nach Anleitung gereinigt. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.