VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KGE tauschen beim AFB

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 13:45    Titel: KGE tauschen beim AFB Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe über die Suche schon mehrere Beiträge zum Thema KGE und AFB gefunden. Hab mir den Zyklonabscheider auch schon beim Freundlichen geholt. Jetzt wollt ich das ganze gerade in Angriff nehmen, da sehe ich das ja genau die Einspritzleitungen und der Turbo im Weg sind. Leider wird in diesem Thread nicht weiter erklärt wie nun der Wechsel duchzuführen ist: KLICK

Weiss jemand genau was alles raus muss und was zu beachten ist?



Btw. Ich kann auf den Beitrag von manuel V nicht antworten da ich kein Blaumann bin icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-11-2005, 19:30    Titel: KGE tauschen beim AFB Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es genügt wenn du die Einspritzleitungen abmachst, dann müsstest du das Ding rausbekommen.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 19:57    Titel: KGE tauschen beim AFB Antworten mit Zitat

Danke, gibts irgendwas spezielles zu beachten bei der Demontage der Einspritzleitungen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag17-11-2005, 13:39    Titel: KGE tauschen beim AFB Antworten mit Zitat

Sauberkeit und die Tatsache, daß er danach wahrscheinlich nicht mehr anspringt...
Heißt er will entlüftet werden. Mindestens durch Orgeln mit gelösten Überwurfmuttern and den Düsen, eventuell ist auch Komplettentlüftung der VP44 nötig.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 16:27    Titel: KGE tauschen beim AFB Antworten mit Zitat

Hi, danke nochmal für die Hilfe.

Also so einfach und lustig ist die Sache nicht, es müssen die Einspritzleitungen raus, dann ist da noch das Rohr von der AGR im Weg und nicht zu vergessen die Ölleitung vom Turbo.

Ok mit etwas biegen und langem rumfriemeln kann man sich die letzten zwei Sachen sparen, aber wenn man es richtig machen will muss das raus.

Ich hab ingesamt mit Aus- und Einbau ca 3 Stunden benötigt, habe aber sowas noch nie gemacht.

Wie chraistians schon gesagt hat, danach springt er nicht an. Habs dann mit 3-minütigen Orgeln und gut zureden geschafft das er wieder ansprint.

Dann noch kurz eine 20km lange Probefahrt im Drehzahlbereich >3000UPM um zu prüfen ob noch alles dicht ist, was es auch anscheinlich ist.

Morgen werde ich dann die Verkleidung unter dem Motor demontieren und eine gründliche Motorwäsche machen.

Ich hoffe das somit die Sache erledigt ist, jeden Tag möchte ich das nicht machen.

Später oder Morgen stell ich mal ein Foto rein von der alten KGE, damit man mal sehen kann was sich VAG da für einen Pfusch einfallen hat lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge kopfdichtung tauschen beim asz Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument tauschen beim A6 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anlasser tauschen beim AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN Steuergerät tauschen beim A4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.