VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Höchste Leistung im 1,9er PD TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-01-2006, 10:25    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

damit wirds ja noch teurer... und der Serien-LLK im A3 funktioniert gut, zumindest wesentlich besser als der vom ASZ im Polo icon_smile.gif

Grüße, Rainer
PS: Das genannte Angebot ist ein Versuchsballon, bis jetzt haben sich leider wie erwartet nur Laberer mit Gebrauchtteilesammlungen zweifelhaften Zustands gemeldet.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 11-01-2006, 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-01-2006, 10:34    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
und der Serien-LLK im A3 gut funktioniert zumidest wesentlich besser als der vom ASZ im Polo icon_smile.gif
Ja, das ist mir eh immer noch etwas schleierhaft - vielleicht meßpunktbedingt (ASZ: im LLK-Ausgang, AHF: im Rohr hinter dem LLK)?
Wolltest Du nicht mal Deinen LD-Sensor in Deinen LLK ummontieren und die LLT loggen? icon_wink.gif

Oder sollte der KP39 im Pmax-Bereich des ASZ einen besonders schlechten Verdichterwirkungsgrad haben, der die LLT so hoch treibt?
Dann wäre ein Wechsel auf GT1749VB (der vom ARL) für mich gleich doppelt sinnvoll . . .

Wenn Du schon Lader ins Programm nimmst, könnte ich mir vorstellen, daß Du mit einem preiswerten Angebot für neuwertige GT1749VB oder entsprechenden Umbausätzen samt Laderstütze, spezifischer Ölleitungsteile usw. einiges an Umsatz machen könntest.
Den Höhenkennfeldern nach zu urteilen hat dieses Teil sogar noch höhere Reserven als der Lader vom 160 PS-1,9er (Ibiza BPX) . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-01-2006, 11:05    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

Zitat:
Wolltest Du nicht mal Deinen LD-Sensor in Deinen LLK ummontieren und die LLT loggen?

ja, aber die Tatsache, daß ich dazu den Scheinwerfer und Wischwasserbehälter ausbauen müsste um vernünftig an die Schrauben zu kommen hat mich bisher abgehalten.

icon_redface.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SeatLeon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2006, 19:09    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Tja da lob ich mir die guten alten VP37 TDIs (ALH, ASV bzw. AHU, AFN)......

260er Düsen, 12mm Pumpenkolben und Hybridlader... und schon lassen sich knapp 250 PS realisieren. Das dabei alle Kraftübertragenden Teile ausgetauscht werden müssen ist klar, aber es ist machbar. Ich habe aus meinem ALH 170 PS / 370 Nm raus geholt (216er Düsen, Software und Sachs Race Kupplung). Das ganze hält nun schon 30.000 km und vorher 70.000 km mit 130 PS (nur Software). Den Kopf sollte man beim fahren natürlich einschalten.....
Nach oben
Ibi6L-ASZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.07.2005
Beiträge: 56
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bochum
2004 Seat Ibiza
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2006, 21:25    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn Du schon Lader ins Programm nimmst, könnte ich mir vorstellen, daß Du mit einem preiswerten Angebot für neuwertige GT1749VB oder entsprechenden Umbausätzen samt Laderstütze, spezifischer Ölleitungsteile usw. einiges an Umsatz machen könntest.


Da wär ich sofort dabei, sobald ich die Sachs Kupplung hab. Selber umbauen hab ich bis jetzt immer Angst davor gehabt, das doch etwas am Lader nicht passt und ich da sitze. Mit nem wirklich passenden Umbausatz würde ich mich da schon rantrauen.

Wobei man vielleicht sogar einfach einen Satz anbieten könnte, der halt alles enthält was man AUSSER dem Lader braucht, den kann man dann ja je nach Gusto neu vom Freundlichen holen, oder gebraucht im Auktionshaus erstehen, je nach Budget.
BMW 123d Coupe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2006, 19:38    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Ich muß den mal wieder ausgraben...
Nach oben
fr



KFZ-Schrauber seit: 02.07.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2006, 20:11    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

RS TDI hat folgendes geschrieben:
Ich muß den mal wieder ausgraben...


ohne sinnvollen Inhalt? icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2006, 20:22    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Ansichtssache...

Wollte nur mal wissen,ob sich vielleicht in der Zwischenzeit was ergeben hat...

(bezüglich der Leistung)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistung oder nicht Leistung - das ist hier die Frage... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AEL mehr Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 4b 2,5 TDI keine Leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Keine Leistung, ASZ Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.