VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Leistung, ASZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
audirtdi



KFZ-Schrauber seit: 18.11.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2007, 22:26    Titel: Keine Leistung, ASZ Antworten mit Zitat

Hallo bin neu hier und habe ein problem bei den ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich fahre ein Audi A3 tdi Mkb ASZ 130 Ps Bj.2001.
Habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes zu meinem problem gefunden.
Ich habe das probelm schon länger und habe schon vieles versucht.
Also es ist bei meinem Auto so das er im ganzen Drehzahlbereich nicht zieht und Vmax nur 140 beträgt. Ich hatte am Saugrohr ein Riss habe es durch ein neues ersetzt aber das problem war immer noch da. Habe mir dann gedacht vielleicht der Turbo hab den dann auch ersetzt aber gleich ein Vb genommen (habe noch mehr vor wenn der Motor wieder zieht deswegen gleich ein stärkeren Turbo). Habe heute dann die Unterdruckschläuche und die Ladedruckschläuche angeschaut ist aber alles i.o . Das Ladedruckregelventil und den LMM habe ich vor ein halbes Jahr mal getauscht müssten auch noch i.o sein. Als ich den alten Turbo noch drin hatte habe ich es manchmal hinbekommen (auch wenn ich es ungerne gemacht habe nur halt um zu gucken ob man ihn wieder irgendwie vielleicht frei bekommt) im 1 oder 2 Gang bis so 4000 Umdrehungen hoch zu drehen und dann im 2 oder 3 Gang mit halber Kupplung ihn zum ziehen zu bekommen was auch oft geklappt hat bis Vmax. Als ich dann aber vom Gas ging der Motor sofort im Notlauf sprang. Das klappt jetzt mit dem neuen Turbo nicht mehr. Hat jemand so ein problem schonmal gehabt und was kann das wohl sein?

Gruss


Audirtdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audirtdi



KFZ-Schrauber seit: 18.11.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2007, 22:28    Titel: Keine Leistung, ASZ Antworten mit Zitat

Achja habe schonmal den fehler ausgelesen da stand drin Ladedruckregeldifferenz sporadisch überschritten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-06-2007, 22:42    Titel: Keine Leistung, ASZ Antworten mit Zitat

Dann gib mal bitte "Ladedruckregeldifferenz" in die Suche ein, da ist einiges zu finden. Auch mal in die Fachartikel schauen icon_wink.gif icon_idea.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audirtdi



KFZ-Schrauber seit: 18.11.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2007, 23:22    Titel: Keine Leistung, ASZ Antworten mit Zitat

Habe mir alle durchgelesen aber was die defekt hatten habe ich ja schon getauscht oder die haben ein Wastegate Lader und dann ein Bypassventil im ar*** habe ich ja nicht ist ja Vtg Lader.


Gruss

Audirtdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2007, 10:08    Titel: Keine Leistung, ASZ Antworten mit Zitat

Ich will und kann mir nicht vorstellen, das du bereits alle Beiträge gelesen hast. Das halte ich schlicht für eine Falschaussage, sonst würdest du jetzt über dem geöffneten Motorraum stehen und den Fehler einkreisen.....

mal erhrlich, bei dem vielen Geld, das du bereits rausgeschmissen hast für nichts und wieder nichts, wie wäre der Erwerb eines Diagnosesystems....

Ich mach es so ungerne weil wirklich ALLES mit der Suche zu finden ist: Undichtigkeiten im LD und UD Bereich ausschließen (auch LLK anschauen). AGR einwandfrei?

Dann Logs machen einstellen oder den Fehler selber sehen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audirtdi



KFZ-Schrauber seit: 18.11.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2007, 12:15    Titel: Keine Leistung, ASZ Antworten mit Zitat

Ich war schon beim freundlichen und die haben messungen gemacht und meinten Vtg klemmt oder Saugrohr deswegen habe ich die Teile neu besorgt. Ich meine ein 10 cm Riss im Saugrohr ist nicht so pralle wenn da Schmutz durch geht würde sich mein Turbo aber freuen und mein alter Turbo hätte eh bald den Geist aufgegeben bei 200000 Km. Also waren die Ersatzteile nicht für umsonst. Naja werde dann mal weiter im Forum suchen.


Gruss

Audirtdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge A6 C5 2,5 V6 TDI Keine Leistung ab 3.000 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung T4 Acv Upload
Keine neuen Beiträge Keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW T4 AJT Keine Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.