VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Höchste Leistung im 1,9er PD TDI

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2005, 14:34    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Bitte nur vom PD und alles über 200 PS,am beste wie und was geändert wurde...
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag19-11-2005, 17:00    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Ich halte das Extremtuning für unsin und reine Geldverschwendung! ! Was hab ich den davon wenn meine Karre 250PS hat?
Vleicht aus Angeberrei?new_tomato.gif
Dein Motor wird mit Extremleistung nicht lange leben!icon_confused.gif Es sei denn,Du kannst Dir es Leisten new_all_coholic.gif

Na hoffen wir,das Du noch Geld für Deine Rente übrig hats
icon_mrgreen.gif

Es ist nicht böss gemeint!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2005, 9:33    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Also wer hier nicht antworten will,und nur meckern will,soll es lieber bleiben lassen!!! icon_wink.gif

Ich möchte nur ein paar tips haben,wie man (auf möglichst Haltbare) 200++ PS kommt... icon_twisted.gif

Warum,und wiso und überhaupt....darüber zerbrecht euch nicht meinen Kopf...

Wie gesagt mir geht es hier nur um Hard&Software... icon_idea.gif

MfG
Nach oben
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 2:00    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Tschuldigung aber mit Diskussion meinte ich den Link von oben , da streiten die sich um sachen die die Welt bewegen also ein 1,9 TDi gegen ein 2,7 Bi Turbo .

Ich glaube wenn du nochmehr als 200 PS rausholen willst dann must wirklich an die eingeweide. Kolben bearbeiten Nockelwelle etc. Evtl. kannst du auch den Hubraum auf 2.0 Liter aufboren. Allerdings solltest du aufpassen das dir nicht sowas passiert http://www.dehn2000.de/content/images/bild8.JPG . Was hast du eigentlich für ein Wagen .

Cu
Nach oben
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 2:55    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

RS TDI hat folgendes geschrieben:

Ich möchte nur ein paar tips haben,wie man (auf möglichst Haltbare) 200++ PS kommt... icon_twisted.gif
MfG


Wenn du auf möglichst Haltbare 200++ PS kommen willst, wäre es sinnvoll den kompletten Motor gegen ein stärkeres Aggregat zu tauschen - denn:

1.) Ein derart aufgeblasener PD TDI könnte zu einer fahrenden Baustelle werden (zuviele Teile müssen getauscht, angepasst bzw abgestimmt werden)
2.) TÜV kriegst du im Gegensatz zu einem original stärkeren Aggregat auch nicht

icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kai R.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.06.2005
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 16:12    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

haltbare 200 PS ist ein Gegensatz in sich. Die Komponenten (Turbo, Kühlung, Materialstärken) etc. sind einfach nicht auf eine solche Leistung ausgelegt. Gegen die Physik kann auch kein Tuner anschauen. Es gibt in jedem Motor konstruktiv ein paar Reserven, aber wenn man die rausholt ist halt Schluss.

Von daher: Haltbar oder 200 PS, das kannst Du Dir dann aussuchen.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 18:40    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Hallo Kai, der Meinung bin ich aber nicht. Die Komponenten wie Turbo , Kühlung und die zusätzlichen Materialien werden ja durch wiederstandfähigere ersetzt die der neuen Leistung angemessen sind. Ausserdem ist die Haltbarkeit auch von dem Einsatz abhängig. Durch eine zusätzliche Bearbeitung oder einem Austausch der Mechanischen Komponenten in einen Motor ist er mit 200 PS genau so Haltbar wie einer ab Werk. Das Problem an der Sache sind letztendlich immer wieder nur die entsehenden Kosten. Wenn man selber z.B. Kfz-Mechaniker ist und sich solche Teile günstig besorgen kann und auch selber einbauen kann, liegt das Vorhaben eigentlich noch im Rahmen. Beauftragt man allerdings einen Tuner damit , kann man sich eigentlich auch gleich einen V6 TDi holen. Trozdem finde ich ist so ein Tuning nur etwas für jemanden, der
extrem darauf aufpasst und die abläufe in einem solchen Motor genau
versteht .
Nach oben
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 22:30    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

das hauptproblem ist,das es in dem auto bei 4 Zylindern schluß ist...

Wenn es einen Tuner gibt,der das macht,oder gemacht hat,freue ich mich,wenn ihr mich mal darauf hinweist...
Nach oben
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 0:17    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Hast du dir oben die Links von mir nicht angeschaut icon_question.gif , auf den seiten findest du sogar ein Diagramm zum Drehmoment verlauf und weitere wichtige Infos etc..

Ruf doch mal an und erkundige dich , was das kosten würde durch einen Zusätzlichen eingriff in den Motor also an die eigentliche Hardware noch mehr als 200 PS rauszuholen. Würde mich auch mal Interesieren. Vergiss nicht das Ergebniss zu posten , danke.

Links:
wendland-tuning.de
oettinger.de

PS: Was ist es den eigentlich für ein Motor.
Nach oben
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 21:48    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

@Rußpartikel

Du meinst die beiden von wendland...

Die habe ich nur überflogen... war auf den ersten blick 'Nur eine weiterer Chipgetunter'...

Werde sie mal genau ansehen...

Ansonsten Freue ich mich auf weitere Infos..
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-11-2005, 23:28    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Also für 7000 bzw. 5000EUR würde ich sowas auch im Shop anbieten. icon_mrgreen.gif Ich frag' mich nur,wer sowas kaufen soll. icon_question.gif Ich seh' die genannten Autos eher als Marketinggeck. Wobei die Kiste mit der 19:1 Verdichtung wohl kaum standfest sein dürfte.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 0:04    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Ich habe noch weitere Infos für dich:

Tuner: Wimmer
Basis: VW POLO 1.9 TDI

Nach dem Tuning hat der wagen 225 PS und bei 2110 Umdrehungen stehen 445 Nm an. Der wagen ist 229 Km/h schnell und in ca 6 Sekunden auf tempo 100. Das wäre was für den ulf der hat doch einen POLO icon_razz.gif .

Naja wenn der wagen allrad hätte , wäre er warscheinlich noch um einiges schneller. Ich hoffe das ist das was du wolltest icon_mrgreen.gif . In so einem wagen möchte ich mal sitzen, der ist sogar schneller als ein Getunter GTI mit 260 PS.
Nach oben
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2006, 4:16    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Also für 7000 bzw. 5000EUR würde ich sowas auch im Shop anbieten. icon_mrgreen.gif Ich frag' mich nur,wer sowas kaufen soll. icon_question.gif
Grüße, Rainer


Aber das schon? icon_twisted.gif http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/141

Ich denke die Tuning-Stufe1 ist das beste was man bezüglich Preis/Leistung bekommen kann icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2006, 9:23    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

Also ich stehe bei meinem AJM bei 170PS und 388NM an (Prüfstand).
Wobei es sich hierbei um keine Kundenversion handelt icon_biggrin.gif

Ein Händler von uns hat da jemanden (in Ungarn) der den VNT15 auf eine 8mm Laderwelle umrüstet, das werde ich mal in Auftrag geben, den Umbau dokumentieren und dann sehen wir weiter. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Lg
Matthias
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-01-2006, 9:59    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

fulda hat folgendes geschrieben:
Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Also für 7000 bzw. 5000EUR würde ich sowas auch im Shop anbieten. icon_mrgreen.gif Ich frag' mich nur,wer sowas kaufen soll. icon_question.gif
Grüße, Rainer


Aber das schon? icon_twisted.gif http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/141

Ich denke die Tuning-Stufe1 ist das beste was man bezüglich Preis/Leistung bekommen kann icon_cool.gif

Da muss der Kunde aber selber umbauen und es sind auch noch fahrzeugspezifische/laderspezifische Teile wie z.B. Ladeluftrohre selber zu fertigen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-01-2006, 10:15    Titel: Höchste Leistung im 1,9er PD TDI Antworten mit Zitat

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/141
Rainer K. hat folgendes geschrieben:

Da muss der Kunde aber selber umbauen und es sind auch noch fahrzeugspezifische/laderspezifische Teile wie z.B. Ladeluftrohre selber zu fertigen.
Hi Rainer,

was mich dabei etwas wundert, ist der weiterverwendete kleine Serien-SMIC - zumindest ist im Angebot nichts von einem LLK-Upgrade zu lesen icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 11-01-2006, 10:41, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistung oder nicht Leistung - das ist hier die Frage... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AEL mehr Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 4b 2,5 TDI keine Leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Keine Leistung, ASZ Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.