VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
atze_



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 2:48    Titel: Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich bin neu hier und haette paar Fragen an euch. Kurz zu meiner Person :

Ich heisse Artur P bin 20 Jahre alt, arbeite als Elektroinstallateur und als Nebenjob noch in einer Pizzaria.

Fahre momentan einen Honda Civic ( Winterauto ) und einen CRX.

Seit geraumer Zeit schaue ich mich nach Diesel um, am liebsten TDI, da hab ich nu ein gutes Angebot erhalten. Einen Golf 3 TDI 90 PS, 140 tkm Scheckheft, Bj 94 1600 € VB

Meine Fragen, die ich haette sind folgende :

Ich mag es bissl zügig in der Stadt, aber mit 90 PS ?icon_smile.gif Daher ja auch TDI, leider hab ich kaum Ahnung von Diesel + Turbo, aber man hört ja oft, TDI und Chiptuning ?

Mit was für einer "standhaften" Leistung kann ich den rechnen ? Wie robust sind die Golf 3 Maschinen ?

Ich selbst fuhr bis vor 2 Wochen meinen Honda CRX ( ee8 ) Serie 150 PS ( heute ca 165 ) bei 1000 kg icon_wink.gif


Welche anderen Lader, die mehr Leistung entfalten würden, passen auch noch auf die Maschine des Golf 3 ?

Alleine fürs "Tuning" ( anderer Lader, LD erhöhen etc ) haette ich einen Buget von 2000 € zur Verfügung.

Will einfach bissl "sportlicher" vorwärts kommen und dabei nicht gleich 10l verbrauchen.

zB mein CRX, bei sportlicher Fahrweise 12l Super und das bei 1.6l Hubraum, Fahrstil a la Oma 8,5 l
meine momentane Winterhure Honda Civic 1.5 Automatik ... 8.5-9l Verbrauch bei einem OMA-Fahrstil hoch 10

Würde halt gerne einen "sportlichen" Diesel haben, der bei normalen Fahren nicht mehr als 7.5 l nimmt, aber beim zügigen sich dann auch schon 10 l göhnen kann.

Man bedanke auch noch, golf 3er sind viel robuster als so ein Japaner ... FALLS was passieren sollte, bitte nicht.

Würde mich freuen, wenn jemand mir von euch paar Tipps bezüglich, LD und anderen Lader geben koennte.

Gruss
artur
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 3:59    Titel: Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Suchfunktion verwenden! icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jörg_T4_ACV
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 11:39    Titel: Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Hi atze_,

der Motorkennbuchstabe Deines vielleicht zukünftigen Golfs ist 1Z. Such doch mal unter '1Z' und 'Chiptunig' oder 'Lader' im Forum, da sollte EINIGES zu lesen sein.

Oder einfach mal 2-3 Threads weiter unten auf '205 im alten 1Z' klicken und lesen.

Grüße
Jörg
Nach oben
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 11:45    Titel: Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Hi Artur.

Ein anderer Lader, der dir mehr Ladedruck liefert, bringt dir alleine absolut keine Mehrleistung.

icon_arrow.gif Suchfunktion
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hätte ein paar Fragen zum Passat Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spur einstellen! Ein paar Fragen! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.