VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
atze_



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 2:48    Titel: Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich bin neu hier und haette paar Fragen an euch. Kurz zu meiner Person :

Ich heisse Artur P bin 20 Jahre alt, arbeite als Elektroinstallateur und als Nebenjob noch in einer Pizzaria.

Fahre momentan einen Honda Civic ( Winterauto ) und einen CRX.

Seit geraumer Zeit schaue ich mich nach Diesel um, am liebsten TDI, da hab ich nu ein gutes Angebot erhalten. Einen Golf 3 TDI 90 PS, 140 tkm Scheckheft, Bj 94 1600 € VB

Meine Fragen, die ich haette sind folgende :

Ich mag es bissl zügig in der Stadt, aber mit 90 PS ?icon_smile.gif Daher ja auch TDI, leider hab ich kaum Ahnung von Diesel + Turbo, aber man hört ja oft, TDI und Chiptuning ?

Mit was für einer "standhaften" Leistung kann ich den rechnen ? Wie robust sind die Golf 3 Maschinen ?

Ich selbst fuhr bis vor 2 Wochen meinen Honda CRX ( ee8 ) Serie 150 PS ( heute ca 165 ) bei 1000 kg icon_wink.gif


Welche anderen Lader, die mehr Leistung entfalten würden, passen auch noch auf die Maschine des Golf 3 ?

Alleine fürs "Tuning" ( anderer Lader, LD erhöhen etc ) haette ich einen Buget von 2000 € zur Verfügung.

Will einfach bissl "sportlicher" vorwärts kommen und dabei nicht gleich 10l verbrauchen.

zB mein CRX, bei sportlicher Fahrweise 12l Super und das bei 1.6l Hubraum, Fahrstil a la Oma 8,5 l