VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frischluftgebläse läuft nur sporadisch oder gar nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tekkno-A4



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2005, 22:39    Titel: Frischluftgebläse läuft nur sporadisch oder gar nicht an Antworten mit Zitat

Hi ,
ich besitze einen Audi A4 8E Baujahr 2002 TDI 96 KW Klimatronic . Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem , daß das Frischluftgebläse morgens nicht anläuft oder ca 1min nach Motorstart einfach wieder ausgeht . Wenn der Motor aber Betriebtemperatur hat und ich alles mehrfach neu starte (Motor aus/an) läuft er wieder an und bleibt auch an als wäre nie ein Fehler gewesen . Alle Geschindigkeitsstufen funktionieren bis er über Nacht wieder in der Garage steht .

Ich war damit auch schon beim Freundlichen der eine Diagnose duchgeführt hat . Dabei wurden 2 Fehler gefunden :

08 - Klimavollautomat

01273 030 Frischluftgebläse-V2 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
01273 029 Frischluftgebläse-V2 Kurzschluß nach Masse

Könnt Ihr mir helfen den Fehler ein wenig einzugrenzen , damit ich weiss wo ich anfangen soll zu suchen ?
Gibt es ein Relais für das Gebläse ?

Danke schon mal im Voraus .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Frischluftgebläse Regeldifferenz Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 12/00, Pfeifgeräusche aus Frischluftgebläse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 läuft sporadisch im Notlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader läuft sporadisch träge nach starker Belastung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage kühlt sporadisch nicht... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 2,0tdi 16V springt sporadisch nicht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.