Wollte mal fragen ob das obrige jemand von euch schon mal gemacht hat?
Zu meiner Hardware es ist ein etwas älteres Interface was von jemanden hier im Forum zusammengelötet wurde ist aber bestimmt drei oder vier Jahre her. Bisher hatte ich keine Prob. bei älteren Fahrzeugen. Ich selber hab nen alten audi 80 TDI und Fehlerspeicher von Polo`s um Bj 92 ist auch kein Problem. Komme bei diesen Fahrzeugen nur in Fehlerspeicher rein(Messwerteblock 0) aber das ist schon mal besser wie nichts. Bei neuerem Auto`s (Golf 3, A4, Polo 6N) klappt alles wunderbar. Nur heute war ein Kumpel bei mir mit nen 91er Golf 2 dem konnte ich leider nicht helfen. Also was ich jetzt weiß das bei allen Golf2 im Motorraum ein gelber oder weißer Stecker rumbaumelt, nähe der Spritzwand, und der wird an Blinkcodetestgerät angeschlossen und der Fehler so ausgelesen. Die Anzahl der Zeichen ist auch noch weniger zu dem "neueren" Steuergeräten. Er besteht aus 4 Zeichen und nicht aus 5.
Stromversorgung muss man sich separat holen von der Batterie. Wenn das mit Vag-com gehen sollte wird dann nur K-Leitung an diesen einzelnen Pin angeschlossen?
Das ist mir schon klar nur wollte ich wissen ob das mit vag-com möglich es auszulesen. Bei VW hängen die auch ihr Diagnosegerät dran und keinen altes Blinkcodeauslesegerät.