VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WaPu-Trieb beim 170PS-TDI?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-01-2006, 21:15    Titel: WaPu-Trieb beim 170PS-TDI? Antworten mit Zitat

Ich stell' die Frage mal hier, im Seat-Forum wußte niemand Bescheid: Weiß jmd. ob beim 170PS TDI (der vom Altea FR bzw. Golf GTD) die Wasserpumpe immer noch am ZR hängt?

Bei meinen zwei Golf IV TDIs bisher war jedesmal die WaPu bei ~55.000 km im Eimer, somit waren statt 80 EUR für ne neue WaPu satte 700 EUR für den ZR-Tausch vorzeitig fällig ...

Beim AJM war's ja egal, da der ZR eh bei 60TKM runter musste, beim ASZ war's ärgerlich, richtig sauer wäre ich aber bei 'nem 120TKM-Intervall von dem ich nix hab icon_wink.gif!

Gruß
Peter
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Passat 123



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2005
Beiträge: 23
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-58579 Schalksmühle

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2006, 21:59    Titel: WaPu-Trieb beim 170PS-TDI? Antworten mit Zitat

Hallo!
Da es sich nur um eine bearbeitung des 2.0 TDI handelt wird die Wasserpumpe auch über den Zahnriemen angetrieben.
Normal sollte die das Wechsel Intervall von 120.000 KM überstehen.
_________________
Gruß
Markus
Passat 3B Bj.05/2000 AJM 85 KW in schwarz sonst Orginal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-01-2006, 22:09    Titel: WaPu-Trieb beim 170PS-TDI? Antworten mit Zitat

Zitat:
Da es sich nur um eine bearbeitung des 2.0 TDI handelt wird die Wasserpumpe auch über den Zahnriemen angetrieben.

Hab' ich mir gedacht... Ganz toll... icon_evil.gif
Zitat:
Normal sollte die das Wechsel Intervall von 120.000 KM überstehen.

Tchja. Dieses Ziel hat VAG bei meiner Stichprobe "2 aus 2" zu 100% leider verfehlt. Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich mir das nochmal antue... Hrmpf.
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse reinigung beim BMN Motor A3 170PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit der WaPu bei Audi/VAG? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1. ZR-Wechsle (AHF-TDI): WaPu auch wechseln?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Systematik für Ermittlung def. WaPu 1.9TDI 110PS AHF ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.