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Definitiv Einspritzpumpe? Problem gelöst...

 
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benbetti



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Beitrag12-01-2006, 15:24    Titel: Definitiv Einspritzpumpe? Problem gelöst... Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag, ich bin neu hier.

Bei meinem Toledo, AFN, 148.000km sind jetzt zweimal die Fehler

765 035 -Geber für Regelschieberweg G149 sporadisch

1268 035 Mengensteller N146

1268 027 Mengensteller N146 unplausibles Signal

ausgelesen worden. Die "nette" Werkstatt versucht mir jetzt eine neue Einspritzpumpe auf`s Auge zu drücken, was in deren Fehlerprotokoll wohl so vorgesehen ist. Aber da ich keine Ahnung davon habe ob es noch andere Ursachen dafür geben könnte die mich nicht dazu zwingen die ESP zu tauschen "die schönen Euros icon_sad.gif ", habe ich mich hier einmal versucht durchzulesen.

Habe auch die Suchfunktion auf dieser Seite genutzt um mehr über die oben genannten Fehlercodes zu erfahren, aber jetzt bin ich total verunsichert ob ich definitiv die ESP tauschen lassen muss.

Das zweite problem ist, hier in der Gegend nen "Spezialisten" aufzutreiben der nen Prüfstand für die ESP hat oder sowas.

Kann mir hier eventuell jemand weiter helfen, gibt es noch mögliche andere Ursachen für diese Fehler?

Grüße Ben
Seat Toledo 1L, 11/98, 148.000 km, 81 KW, MKB: AFN,


Zuletzt bearbeitet am 16-01-2006, 9:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Boro
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Beitrag12-01-2006, 15:38    Titel: Definitiv Einspritzpumpe? Problem gelöst... Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Letztendlich war es ein Kabelbruch der Verbindungskabel zur Einspritzpumpe! Komischerweise gab es von Seat gleich einen Reparatursatz dafür!
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Uli S.
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Beitrag13-01-2006, 13:44    Titel: Re: Definitiv Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo,

die älteren Pumpen vom 1Z hatten einen Schleifkontakt in der Pumpe, bei denen ließ sich das Problem oft nur durch Tausch dauerhaft lösen. AFAIR gabs den AFN aber nur mit HDK-Pumpe, bei der die relevanten Größen induktiv gemessen bzw. gestellt werden, so daß dort keine Kontaktprobleme entstehen. Boros Hinweis erscheint mir daher sinnvoll.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
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benbetti



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Beitrag16-01-2006, 9:48    Titel: Problem gelöst... Antworten mit Zitat

Hallo Leute, erstmal vielen vielen Dank für die Antworten auf mein Problem

Hier schreibt ein wieder glücklicher Diesefahrer icon_exclaim.gif icon_biggrin.gif

Am WE wurde der DiFi, der Vorfilter zum DiFi und das Relais 109 (war noch das Schwarze) getauscht, zudem habe ich gleich den Klopftest am NHG durchführen lassen (ohne negatives Ergebnis). Seither läuft das Bobbicar wieder ohne Bocken und es gab seither keine Fehlermeldung mehr.

Werd euch auf`m laufenden halten und bei wieder Eintreten des Problemes mal die von Boro genannten Verbindungskabel zur ESP prüfen lassen.

Boro hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Letztendlich war es ein Kabelbruch der Verbindungskabel zur Einspritzpumpe! Komischerweise gab es von Seat gleich einen Reparatursatz dafür!


Sag mal Boro wie teuer war denn die Angelegenheit bei dir, in Bezug auf o.g. Kabelbruch icon_question.gif

Grüße Ben
Seat Toledo 1L, 11/98, 148.000 km, 81 KW, MKB: AFN,
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