VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe, Motorsteuergerät defekt? Nein!!! Aber was nun? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
benbetti



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2006, 14:28    Titel: Hilfe, Motorsteuergerät defekt? Nein!!! Aber was nun? Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Messe (oder lass messen) doch mal spaßenshalber die Kompression. icon_wink.gif


Und danne? Ich habe hier im Forum noch nichts darüber gelesen, dass eine falsche Kompression diese fehler verursachen kann. Kannst du dass evtl. mal näher erklären?
Seat Toledo 1L, 11/98, 148.000 km, 81 KW, MKB: AFN,
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-02-2006, 15:35    Titel: Hilfe, Motorsteuergerät defekt? Nein!!! Aber was nun? Antworten mit Zitat

Nadelhubgeber?
Einspritzdüsen?
Drehzahlgeber?
Kurbelwellenschraube?

Wenn ich mich recht erinnere hast du sonst alles gewechselt...leider.

Da müsste einer mit VAG-COM ran der die Werte auch alle richtig interpretieren kann um rauszufinden was los ist. Ich würde trotz allem noch immer auf die ESP tippen, denn wenn er weiss oder schwarz qualmt, das sind dann doch heftige Unterschiede von der Einspritzung her.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
benbetti



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2006, 15:57    Titel: Hilfe, Motorsteuergerät defekt? Nein!!! Aber was nun? Antworten mit Zitat

mserge hat folgendes geschrieben:
Da müsste einer mit VAG-COM ran der die Werte auch alle richtig interpretieren kann um rauszufinden was los ist. Ich würde trotz allem noch immer auf die ESP tippen, denn wenn er weiss oder schwarz qualmt, das sind dann doch heftige Unterschiede von der Einspritzung her.


Genau daran hapert es, und mir jetzt ohne genaue Fachkenntnisse VAG-COM kaufen und dann doch nich zu wissen was los ist, wäre frustrierend....
Seat Toledo 1L, 11/98, 148.000 km, 81 KW, MKB: AFN,
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2006, 18:20    Titel: Hilfe, Motorsteuergerät defekt? Nein!!! Aber was nun? Antworten mit Zitat

Messe (oder lass messen) doch mal spaßenshalber die Kompression. icon_wink.gif

Und danne? Ich habe hier im Forum noch nichts darüber gelesen, dass eine falsche Kompression diese fehler verursachen kann. Kannst du dass evtl. mal näher erklären?

Doch, sowas war zu lesen icon_wink.gif (von mir meine ich mich zu erinnern icon_wink.gif ) nämlich genau diesen Fehler (Lampe blinkt, Ruckeln usw) hatte ein Bekannter auch. Kein Fehler zu finden. Kompression brauchte dann auf einem Zylinder weniger Kompression zu Tage. Das konnte die Pumpe nicht mehr ausgleichen, was Fehler Mengenstellwerk im Speicher und blinkende Lampe verursachte. Alles durch falsch montierten Zahnriemen und dem dadurch entstandenen Treffer auf den Kolben. Ein Ventik krumm, Rest i.o.


Muss man erstmal drauf kommen icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe - Variantencodierung Motorsteuergerät A-Klasse On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät defekt!? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe (auslesen von Motorsteuergerät Kreis Warendorf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 Motorsteuergerät (074906021M) defekt!? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.