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fraumitgolf
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2005 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0
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28-01-2006, 10:27 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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hallo autokenner!
habe schon seit ca. 3 monaten akute kaltstartprobleme mit meinem golf v 2.0tdi (mkb azv; 49000km; ez 11/03)!
es läuft so ab, das er im kalten zustand (wöchentlich mittlerweile) ganz kurz anspringt und dann sofort wieder drehzahl verliert und ausgeht ;( ein erneuter start ist dann erstmal nicht möglich, man muß dann ca. 15-20 mal den motor "orgeln" lassen und vollgas geben. es tritt dann derweil so ein überlriechender, weiß-blauer qualm aus meinem auspuff. riecht für uns ganz stark nach öl. aber er verliert kein kühlwasser! auffallend ist noch, daß wir seit wochen kein öl mehr nachfüllen mußten, d.h. der ölstand bleibt gleich, obwohl wir vorher regelmässig nachfüllen mußten. der freundliche hat bereits ein rückschlagventil eingebaut - ohne wirkung. hab es satt, ewig in der werkstatt zu sein ohne jegliche besserung! der fehlerspeicher sagt angeblich auch nüscht...
was könnte es sein? wäre für tipps echt dankbar.
Golf V 2.0 TDI in red spice metallic - denn sie wußte nicht, was sie tat |
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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28-01-2006, 11:18 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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WIll mich nicht zu weit aus dem Fenster wagen, meine aber auch hier im Forum schon einges nicht gutes über den 2.0er gelesen zu haben. Versuch mal in Verbindung mit "Zylinderkopf" hier in der Suche was zu finden. Da gibt es auch einen Link zu eienm anderen Forum, in dem über ein Problem wie bei deinem schon öfters gesprochen wurde.
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Hati Gast
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28-01-2006, 13:21 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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Müssten die folgenden Links sein.
http://www.ruhrpottforum.de/thread.php?threadid=31947
http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=304&threadid=750230&perpage=15&pagenumber=1
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=642595
http://forum.langzeittest.de/read.php?f=228&i=13194&t=13194
Hast du wenigstens noch Garantie?
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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28-01-2006, 14:03 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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EZ 11/03 das sieht böse aus. Wenn aber doch schon häufig Probleme in die Werkstatt führten sollte auf dem Kulanz Weg was zu machen sein.
Oder hat VW 3 Jahre?
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vagtuning Gast
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28-01-2006, 15:14 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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Und nie nen fehler im speicher ???
Ich tipp ja beinahe auf einen uralten datenstand.
Problem ist das es jetzt durch das *** Tuning nicht von der werkstatt flashbar ist, dazu müsste *** es erstmal wieder in orgi zustand zurückbauen und dann könnte der Händler mal die aktuelle version aufspielen und dann wieder zu *** und erneut chippen lassen.
Ist natürlich mit kosten verbunden.
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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28-01-2006, 15:45 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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wo steht denn das mit dem tuning. Hab ich was am Auge?
Ah sehe gerade vagtuning hat sich im Thema vertan....ich schiebe seinen Beitrag mal als Kopie an die richtige stelle!
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vagtuning Gast
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28-01-2006, 15:54 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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Gut o.k....aber auch beim Golf ist es das gleiche....einfach den text mit *** weglassen und macht trotzdem sinn
Momentaner stand wäre schonmal intressant
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fraumitgolf
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2005 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0
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28-01-2006, 18:24 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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nein, habe leider keine garantie mehr, aber diese ominöse zusatzgarantie
ich hoffe nicht, daß mein golf von diesem zylinderproblem getroffen ist... sehe nicht ein,
bei nichtmal 50000km für sowas auch nur einen cent hinzublättern! das wäre mein zweiter vw mit zylinderkopfschaden. bei dem ersten habsch geschwiegen und einen hohen verlust beim wiederverkauf gemacht, aber beim golf - nein! nicht für diesen kaufpreis...
aber ist es nicht untypisch, das meiner kein kühlmittel braucht? als ich ihn kaufte, war der kühlmittelbehälter weit unter min und das öl ebenso hat aber nichts angezeigt im display.
ach ja, diese krassen kaltstartprobleme treten überwiegend bei feuchtigkeit auf! freu mich schon tierisch auf den frühling, wenn der schnee schmilzt nun ja, abschleppen und meckern...
Golf V 2.0 TDI in red spice metallic - denn sie wußte nicht, was sie tat |
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tdi pumpe düse Gast
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28-01-2006, 18:53 Titel: ständig probleme beim kaltstart golfV 2.0tdi :( |
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hallo, nunmal ganz ruhig und keine panik, sollte dein zylinderkopf im ar.... sein, gibt es bei vw sonderkulanz.
desweiteren sollte deine werkstatt mal den vorlaufdruck an der tandempumpe messen.
die prüfung läuft wie folgt ab.
drehzahl 4000upm
druckanzeige min. 10,5bar sollten sein.
druckanzeige kleiner als 10,5bar, rücklaufschlauch mit einer klemme oder zange zudrücken, sollte der wert immer noch kleiner als 10,5bar sein. tandempumpe im ar.... und austauschen.
sollte die tandempumpe i.o sein und der druck min.10,5bar sein, die dichtringe der pde´s prüfen, besonders den mittleren dichtring, das ganze bei der prüfung mit 4000upm und zugeklemmten rücklaufschlauch.
desweiteren noch eine prüfung:
motor aus
kraftstoffschläuche abklemmen, rücklauf verschließen.
maximal 2 bar prüfdruck auf die tandempumpe geben ( mit manometer )
prüfdruck sollte über 5 minuten oder länger gehalten werden und beobachten ob er abfällt
sollte druckabfall sein ist die undichtigkeit an der tandempumpe oder pde´s zu suchen.
da ihr kein ölverbrauch habt, gehe ich mal ganz stark davon das die dichtringe der pde´s im ar..... sind.
viele grüße
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