VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pumpe fördert nicht nach Abdichtung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Martinito



KFZ-Schrauber seit: 26.02.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Essen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 9:56    Titel: Pumpe fördert nicht nach Abdichtung Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe die Pumpe bei Bosch abdichten lassen. Die haben festgestellt das das Mengenstellwerk defekt ist und die Pumpe auswaschungen hat. Ihren Prsüflauf konnten sie also nur teilweise laufen lassen.

Der Boschdienst hat gesagt die Pumpe könne dann vorher auch nicht ordentlich gelaufen haben. (Hat sie aber sogar, bis auf das Ruckeln im Teillast Bereich) Auf die frage ob er nach dem Abdichten wieder genauso läuft wie vorher hat er mit ja geantwortet.

Nachdem ich die Pumpe wieder angebaut habe und alles verkabelt habe fördert sie nun keinen Sprit, ich habe die Einspritzdüsen Verschraubungen gelöst gelassen um zu sehen ob/ wann er fördert um zu sehen ob er startet, aber leider kommt nach vielfachem Orgeln nichts an. Ich denke die Pumpe sollte jetzt schon mit Sprit gefüllt sein, aus dem Zulauf kommt auch Diesel wenn ich mit dem Mund ansauge. Leider habe ich kein durchsichtiges Stück in der ZulaufLeitung vom Tank.

An der Steuerleitung zur ESP liegt Strom an, alle Kabel sind angeschloßen.

Meine Frage ist nun woran es liegen kann dass er keinen Sprit fördert.
Ansonsten werde ich mir eine neue (alte) Pumpe zulegen müssen um zu prüfen ob die fördert, und ob er damit läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin
Audi 100, Baujahr 05/94, 2,5l tdi MKB AAt, Düsen vom AEL, 50-80% PÖL 2 Tank Umbau in Kürze
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-03-2006, 11:50    Titel: Pumpe fördert nicht nach Abdichtung Antworten mit Zitat

Hast du die ESP denn vor dem Einbau mit (gefiltertem!) Sprit gefüllt, oder einfach leer montiert?

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martinito



KFZ-Schrauber seit: 26.02.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Essen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 12:02    Titel: Pumpe fördert nicht nach Abdichtung Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe sie einfach anlaufen lassen, da sie für den Prüfstandslauf bei Bosch ja gefüllt gewesen sein muss.
Ich werde gleich mal von einem erhöhten Gefäß aus Sprit in die ESP laufen lassen und die Fehlerspeicher mit Vag Com auslesen.
Wenn ich noch eine andere Hohlschraube finde werde ich die mal testweise benutzen, da dieses verpresste Lösung an der Out schraube mir nicht wirklich gefällt, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen (OUT, nicht IN)

Wenn ich neues weiß melde ich mich wieder...
Martin
Audi 100, Baujahr 05/94, 2,5l tdi MKB AAt, Düsen vom AEL, 50-80% PÖL 2 Tank Umbau in Kürze
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-03-2006, 12:08    Titel: Pumpe fördert nicht nach Abdichtung Antworten mit Zitat

Martinito hat folgendes geschrieben:
Ich habe sie einfach anlaufen lassen, da sie für den Prüfstandslauf bei Bosch ja gefüllt gewesen sein muss.
Ich werde gleich mal von einem erhöhten Gefäß aus Sprit in die ESP laufen lassen und die Fehlerspeicher mit Vag Com auslesen.

Zumindest das Mengenstellwerk liegt aber deutlich höher als Zu- und Ablauf, das dürfte also ziemlich sicher leer gelaufen sein. Evtl hat Bosch die auch komplett entleert, um dir eine Sauerei beim Transport zu ersparen.

Mit dem Orgeln ohne Sprit könntest du ihr durchaus schon einen Schaden zugefügt haben. Die VP37 ist zwar nicht so empfindlich wie die VP44, aber besonders bei langem Orgeln will sie auch nicht ewig durchhalten.

Beim Einlaufen lassen aus einem erhöhten Gefäss unbedingt einen Filter verwenden, denk dran dass der Sprit später durch etwa 0,2mm grosse Düsenlöcher soll. Der kleinste Dreck setzt diese sicher zu.

Fehlerspeicher auslesen, wie von dir vorgeschlagen, könnte auch noch etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
lothi7



KFZ-Schrauber seit: 31.08.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1993 Renault 12
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2009, 15:02    Titel: gleiche problem Antworten mit Zitat

ich hab das selbe problem ich denke das es irgendwas mit FZP zu tun hat
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-08-2009, 22:44    Titel: Re: gleiche problem Antworten mit Zitat

lothi7 hat folgendes geschrieben:
ich hab das selbe problem ich denke das es irgendwas mit FZP zu tun hat

Was willst du uns sagen?

Mit so minimalen Aussagen kann dir beim besten Willen niemand helfen. Entweder nimmst du dir die Zeit und schilderst alle relevanten Punkte die du bisher abgearbeitet hast und die Ergebnisse, oder du kannst auch keine Hilfe erwarten.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP 1.9D fördert nach zusammbau nicht mehr!! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESP 1.9D fördert nach zusammbau nicht mehr!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP vom Omega pumpt nach Abdichtung nicht mehr! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AAZ fördert nicht ! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.